php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-03-2005, 23:08
Rumo
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Rumo ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Fürth/Bayern/Germany
Beiträge: 154
Rumo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Rumo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [JavaScript] Feld 1 unausgefüllt => Feld 2: readonly

Hallo!
Ich will eine Seite machen, auf der jeder seine eigene Umfrage erstellen kann.
Da soll man nun mehrere Antworten angeben können; Antwort 1, Antwort 2 usw.
Aber wenn man keine Antwort 1 angegeben hat, soll man auch keine Antwort 2 eintippen können (readonly)
Da ich mich aber mit JavaScript kaum auskenne, ist das eben ein Problem.
(Übrigens: Ja, ich habe gesucht, aber mit abhängigen Textfeldernnichts gefunden.)
Ich dachte an irgensowas
Code:
...
<SCRIPT language="Javascript">
var pruef = "no";
function set () {
   pruef = "yes";
   check();
}
function check () {
   if(pruef!="yes") {
      document.umfr.ans2="readonly";
   }
}
</SCRIPT>
...
<body onLoad=check()>
<form name=umfr>
<input type=text name=ans1 onChange=set()>
<input type=text name=ans2>
</form>
So geht's nicht, ich muss wahrscheinlich das readonly anders festlegen, aber wie?
__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist,
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-03-2005, 23:45
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

schau mal bei selfhtml nach getElementById ... sollte helfen.
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-03-2005, 16:17
Rumo
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Rumo ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Fürth/Bayern/Germany
Beiträge: 154
Rumo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Rumo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja,, so krieg ichs auch nicht hin

Wie gesagt, JavaScript kann ich eigentlich kaum, kann mir nicht mal einer nen Denkanstoss geben?
Oder meint ihr der OnChange_Ansatz ict schon richtig, aber ich müsste die Funktionen anders definieren.
__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist,
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24-03-2005, 13:16
DrNorton
 Junior Member
Links : Onlinestatus : DrNorton ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 86
DrNorton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
<script>

  function 
check(sID,sCheck){
    
objinp document.getElementById(sID);
    if(
sCheck != ""){
      
objinp.removeAttribute("readonly",false)
    }
  }

</script>

<form>
  <input type="text" name="txt1" id="txt1" value="" onBlur="check('txt2',this.value)">
  <input type="text" name="txt2" id="txt2" value="" readonly>
</form> 
... hat bei mir funktioniert ...
__________________
Rock on, Chummers
DrNorton
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24-03-2005, 13:59
Rumo
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Rumo ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Fürth/Bayern/Germany
Beiträge: 154
Rumo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Rumo eine Nachricht über ICQ schicken
Thumbs up

Wow, vielen Dank, da wär ich ohne dich nicht d'rauf gekommen.

Also, nochmal ein großes Dankeschön, wenn ich mal wieder Probleme mit JavaScript hab, komm ich zu dir
__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist,
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24-03-2005, 14:34
DrNorton
 Junior Member
Links : Onlinestatus : DrNorton ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 86
DrNorton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hehe ... jeder Zeit wieder !
__________________
Rock on, Chummers
DrNorton
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni

Vorteile eines flexiblen ERP Systems
Vorteile eines flexiblen ERP SystemsEin flexibles ERP System bietet in allen Unternehmensbereichen die Grundlage für eine erfolgreiche Verwaltung, Organisation und Planung aller Prozesse.

01.12.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Homepagetools 2022

Kostenloses Gästebuch und Homepagetools für die eigene Homepage. Bei GuxDu kann man sich kostenlos die Websitetools auf die vorhandene Website einbauen. Zudem kann man bei GuxDU auch eine eigene Homepage mit 3D Effekten erstellen. GuxDu ist kostenlos.

29.04.2022 freepler | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
SF-Shopsystem V1.0

Hier haben wir ein einzigartiges Shopsystem in PHP. Die Anzahl der Artikel ist unbegrenzt, einfach zu bedienen und erklärt sich. Ausführliche Beschreibung weiter unten.

28.04.2022 Speedcrawler | Kategorie: PHP/ Shops
Anzeigen Markt mit PayPal Bezahl System

Anzeigen Markt Script mit PayPal Bezahl System Der Benutzer hat die Möglichkeit sofort nach Bezahlung mit PayPal seine Anzeigen zu schalten, je nach seinem Guthaben.

27.04.2022 Webace_de | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.