php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 31-03-2005, 08:17
blumi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : blumi ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 111
blumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Variablenübergabe für Funktion

Ich möchte in ein Formular genaue wie hier ein paar Textformatierungen einbauen. Fett, Kursiv und Unterstrichen rechen ja fürs erste.
Da ich aber ein Formular für Neueinträge und eins für das Editieren habe, (beide haben unterschiedliche Textboxnamen) möchte ich den Funktionsaufruf mit dem Namen des Textfeldes erweitern.
Sieht dann wie folgt aus:
PHP-Code:
    echo "<input type=\"button\" class=\"button\" onclick=\"VeranstaltungenText('fett','nametextfeld')\" value=\"Fett\">\n"
Mit JS habe ich es nicht so. Wie baue ich nun den übergebenen Variablennamen in die Funktion ein?
Habe es mit der Variable nametextbox versucht, kriege es aber nicht hin sie richtig einzubauen.

function VeranstaltungenText(code, nametextbox)
{
switch(code)
{
case "fett":
txt = prompt("Bitte Text eingeben.","");
document.veranstaltungen.nametextbox.value += ""+txt+"";
}
}

break;
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31-03-2005, 08:45
aimbot
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : aimbot ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Lahr - Germany
Beiträge: 779
aimbot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Variablenübergabe für Funktion

**falsch gelesen**
__________________
MfG
aim
Lies mich jetzt!
- OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31-03-2005, 09:14
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Variablenübergabe für Funktion

zum x-tausendsten mal:
http://de.selfhtml.org/javascript/ob...tm#allgemeines
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

LEPTON CMS ansehen LEPTON CMS

LEPTON CMS ist eine weiterentwickelte Ableitung (Fork) des CMS „WebsiteBaker“ der Version 2.8.1. Im Jahre 2010. Das Entwicklerteam hat den ursprünglichen „Geist” erhalten. Inzwischen wurde aber kräftig entwickelt.

13.08.2018 erpe | Kategorie: PHP/ CMS
Kostenlose Thumbshots (Screenshots) ansehen Kostenlose Thumbshots (Screenshots)

Wir bieten Ihnen die automatischen Erstellung von kleinen Thumbshots (Screenshots einer beliebigen URL) Diese können benutzt werden umeine Vorschau einer URL (eines Links) zu verdeutlichen. Der Service ist absolut kostenlos auch für gewerbliche Nutzung

01.08.2018 myengines | Kategorie: WEBMASTER/ Tools
html5pattern ansehen html5pattern

Pflichtfelder und Eingabevorgaben für Formulare validieren

06.07.2018 Berni | Kategorie: HTML5/ HowTo
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.