php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 18:07
php4tric
 Newbie
Links : Onlinestatus : php4tric ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 17
php4tric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Scrollen mit Maus-Rad in Mozilla Browsern

Hallo Leute,

Mein Problem. ich möchte in einem div layer mit dem maus rad scrollen. das funzt mit IE und Opera ganz gut aber die Mozilla browser können 's nicht.

Kennt jemand ein tipp, trick, workaround.

Dank für jede Hilfe
cheers
tric
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 18:45
Milian
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Milian ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 152
Milian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Beispielseite?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-04-2005, 20:08
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.279
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Kann es sein das euren Referenzen (Hotel Steinbock, Travelog und Grossen Sport) mittlerweile irgendwie die Styles flöten gegangen sind ... ?!
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-04-2005, 09:28
php4tric
 Newbie
Links : Onlinestatus : php4tric ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 17
php4tric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hello again,

Beispielseite: http://www.kk-fj.ch/index.php?id=407

CSS flöten: nöö, hätte ich nichts bemerkt...wie kommst Du darauf, klappt's bei Dir nix?

cu
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-04-2005, 10:38
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von php4tric
CSS flöten: nöö, hätte ich nichts bemerkt...wie kommst Du darauf, klappt's bei Dir nix?
vielleicht hat er auch einfach JS deaktiviert, und bekommt deshalb auf grund der unsinns-browserweiche gar kein CSS serviert.



btw: das problem, dass man in den geckos in overflow-bereichen nicht mit dem mausrad scrollen kann, hat doch schon einen bart
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-04-2005, 10:49
php4tric
 Newbie
Links : Onlinestatus : php4tric ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 17
php4tric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

unsinns-browser weiche...was meinst Du? ein anderer vorschlag?
PHP Browserweiche?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-04-2005, 10:56
frabron
 Newbie
Links : Onlinestatus : frabron ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 113
frabron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn man Hotel Steinbock mit Opera ansurft, ist es egal, ob man javascript aktiviert hat oder nicht, die Seite wird immer ohne das gewollte Layout geliefert.
So kann man es natürlich auch lösen: "Dich kenn ich nich, deshalb gibts auch kein buntes Layout"
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07-04-2005, 10:58
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von php4tric
unsinns-browser weiche...was meinst Du?
na was wohl ...
dieses javascript-geraffel, was dafür sorgt, dass der besucher unter gewissen umständen nicht mal ein default-stylesheet erhält.
(hab mir jetzt nur die "Hotel Steinbock"-seite angeschaut, nehme aber an, bei den anderen wird's ähnlich sein.)

Zitat:
ein anderer vorschlag?
PHP Browserweiche?
vorschlag: mit CSS umgehen lernen.

richtige browserweichen braucht man dann idR. gar nicht mehr.

vielleicht mal ein kleiner CSS-hack hier, etwas per conditional comments vor dem IE verstecktes da ... aber auf jeden fall nicht so einen von javascript abhängigen unfug, der dem besucher die seite im zweifelsfalle ganz unformatiert anzeigt.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07-04-2005, 11:05
php4tric
 Newbie
Links : Onlinestatus : php4tric ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 17
php4tric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ok, ok...Du meinst also, dass es technich möglich ist, 1 einziges CSS für "alle" (IE, moz, op) zu basteln, welches funktioniert? das scheint mir doch ziemlich unmöglich ein solches CSS hinzukriegen, zumal es nicht nur von IE nach NS, sonder auch IE zu NS, NS zu OP, OP zu IE usw, ;-), Differenzen gibt..

Und, die Designs: deine Meinung ganz ehrlich: 2 1 0 -1 2 ? ;-)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07-04-2005, 12:19
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.790
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
das scheint mir doch ziemlich unmöglich ein solches CSS hinzukriegen
also bei deinem design denke ich, dass das ohne große probleme möglich sein sollte.
Zitat:
Und, die Designs: deine Meinung ganz ehrlich
mir gefällst, ist mal was anderes.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni

Vorteile eines flexiblen ERP Systems
Vorteile eines flexiblen ERP SystemsEin flexibles ERP System bietet in allen Unternehmensbereichen die Grundlage für eine erfolgreiche Verwaltung, Organisation und Planung aller Prozesse.

01.12.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

copycockpit

Lassen Sie eine KI in Sekundenschnelle hochwertige Texte für z.B. Blogs, Produkt-Beschreibungen und Landing-Pages schreiben.

17.01.2022 Berni | Kategorie: KI Tools
frase.io

Automatisch Texte von einer KI Schreiben lassen. Die Effizienz von Frase und die geschriebenen Texte machen es einfach, SEO-Texte zu schreiben.

27.12.2021 Berni | Kategorie: KI Tools
Marktplatz für Blog-Marketing und Blog-Vermarktung ansehen Marktplatz für Blog-Marketing und Blog-Vermarktung

Blogmission, hier finden Blogbetreiber (Publisher) und Firmen (Advertiser) einfach und effektiv zueinander.

20.12.2021 Berni | Kategorie: SEO/ DIENSTE
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.