php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-07-2005, 19:23
Compiler_poot
 Newbie
Links : Onlinestatus : Compiler_poot ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 9
Compiler_poot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Inhalt in Tabelle nicht Scollbar machen

Hi Leute,

ich hab ein schwieriges Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich benutze Typo3 und will, dass das Menu und der Header bleiben. Unten rechts habe ich eine Tabelle, wo ein Inhalt ausgegebne wird (Viel text). Wenn ich diesen Nach unten ganz normal Scrolle, soll der header und dasMenu so bleiben, nur der Text soll gescrollt werden.

Das Menu sowie der header ist in Tabellen und somit gegliedert.

Gibt es da einen Code (html / php) ??

Ich wäre überaus dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.


Compiler

Geändert von Compiler_poot (10-07-2005 um 19:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 10-07-2005, 19:25
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

du möchtest dich mit css => overflow vetraut machen. näheres bei selfhtml.

*verschieb
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-07-2005, 19:26
tomstig
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tomstig ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: wr n
Beiträge: 878
tomstig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
tomstig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://de.selfhtml.org/html/frames/e...htm#definieren
http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm

Beide Varianten sind nicht sehr beliebt und haben mehr Nachteile als Vorteile...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-07-2005, 19:28
Compiler_poot
 Newbie
Links : Onlinestatus : Compiler_poot ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 9
Compiler_poot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Wurzel
du möchtest dich mit css => overflow vetraut machen. näheres bei selfhtml.

*verschieb
Hallo.

Danke sehr, aehm könntest du das bitet eventuell noch erläutern?

PS: Mit Frames mach ich es nicht, bringt bei Typo3 nix. Ist viel zu viel Arbeit.


Compiler
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10-07-2005, 19:32
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Compiler_poot
Danke sehr, aehm könntest du das bitet eventuell noch erläutern?
css sind cascading style sheets und overflow steuert den "überlauf" eines elementes ... http://de.selfhtml.org sollte eigentlich jedem ein begriff sein. einfach mal damit beschäftigen
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10-07-2005, 19:32
hydrococcus
 Member
Links : Onlinestatus : hydrococcus ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 425
hydrococcus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Eine Erläuterung dazu findest Du auch HIER .
__________________

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10-07-2005, 19:47
Compiler_poot
 Newbie
Links : Onlinestatus : Compiler_poot ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 9
Compiler_poot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Wurzel
css sind cascading style sheets und overflow steuert den "überlauf" eines elementes ... http://de.selfhtml.org sollte eigentlich jedem ein begriff sein. einfach mal damit beschäftigen
Danke für diene konstruktive Antworten.

Ich bezweifle, dass es mit Tabellen funktioniertt ,oder? Denn bei mir geht das nicht.


Ich kenne CSS und ich kenen selfhtml / selfphp Aber dachte nicht ,dass es mit css geht.


Ich wäre über Hilfe dankbar :/


Compiler
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10-07-2005, 20:47
hydrococcus
 Member
Links : Onlinestatus : hydrococcus ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 425
hydrococcus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Ich kenne CSS und ich kenen selfhtml / selfphp Aber dachte nicht ,dass es mit css geht.
...würdest Du beides kennen, wärest Du auf folgendes gekommen:
PHP-Code:
<table>
  <
tr>
    <
td>
      <
div style="overflow:auto;">
      
// Dein langer Text
      
</div>
    </
td>
  </
tr>
</
table
__________________

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10-07-2005, 21:02
Compiler_poot
 Newbie
Links : Onlinestatus : Compiler_poot ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 9
Compiler_poot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von hydrococcus
...würdest Du beides kennen, wärest Du auf folgendes gekommen:
PHP-Code:
<table>
  <
tr>
    <
td>
      <
div style="overflow:auto;">
      
// Dein langer Text
      
</div>
    </
td>
  </
tr>
</
table
Aehm ich weiß nicht ob du den Text überflogen hast oder was das Problem bei dir im moment ist.

Ich sagte ,der "Text" (aus einer Datenbank mit dem CMS Typo3) soll bzw. kann nur in eine <td> geschrieben werden und den Text in divs geht also nicht. Ich muss der tabelle nähmlich eine id="content" zum Beispiel zuweisen und bei divs geht das nicht.

Also geht bei Tabellen kein css -> overflow?


Compiler
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10-07-2005, 21:08
tomstig
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tomstig ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: wr n
Beiträge: 878
tomstig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
tomstig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Compiler_poot
Ich muss der tabelle nähmlich eine id="content" zum Beispiel zuweisen und bei divs geht das nicht.
aha, und seit wann?

Gegenbeweis:

PHP-Code:
<div id="content">&nbsp;</div>
<
br />
<
input type="button" value="Klick mich" onclick="document.getElementById('content').firstChild.nodeValue='test'"
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 10-07-2005, 21:22
hydrococcus
 Member
Links : Onlinestatus : hydrococcus ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 425
hydrococcus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich hab mich vor kurzem mal mit Typo3 beschäftigt und bin zu
folgendem Schluß gekommen:
Da ich HTML und CSS (auch ein bisschen PHP und MySQL ) beherrsche,
erstelle ich meine Seiten lieber selbst, als zusätzlich noch dieses doch
sehr umfangreiche CMS zu erlernen.

Offensichtlich erstellst Du aber Deine Seiten mit Typo3 und versuchst hinterher
im Code etwas anzupassen, oder lieg ich da falsch?
__________________

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.