php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-11-2005, 00:43
ramun87
 Newbie
Links : Onlinestatus : ramun87 ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 2
ramun87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question PHP include bei einem Java Script

Hallo Leute

I hab da ein Problem, wo ich bis jetzt noch keine Antworten im Internet gefunden habe, darum stelle ich sie mal!
Dies ist der Code um den es geht:

<body onload="ietrans()">

<script language="javascript">
<!--
var x=0;
var y=0;
var delay=9000;
text=new Array
(
' text 1 ',
' text 2 '
);
function ietrans()
{
f1.filters[0].apply();
f1.innerHTML=text[x];
f1.filters[0].Transition=y;
f1.filters[0].play();
x=++x<text.length?x:0;
y=++y<23?y:0;
setTimeout("ietrans()", delay)
}
//-->
</script>

Mit diesem Script, bei dem ich eine Textrotation mache möchte ich aber nun den Text per PHP includen! Aber das funktioniert nicht, wenn ich anstelle von text 1 ganz normal schreibe <? php include ('text1.php') ?> . Er zeigt dann einfach nichts an!

Der Script selber funktioniert, aber das einfügen des Textes durch ein PHP include ist das Problem!

Wie kann ich sonst die Datei text1.php einfügen, damit er mir das anzeigt?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-11-2005, 00:48
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Das includierte PHP-Script sollte dann auch den gewünschten Teil Javascript-Code ausgeben. Tut es das denn?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-11-2005, 01:04
ramun87
 Newbie
Links : Onlinestatus : ramun87 ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 2
ramun87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja, ich hab es auch schon getestet und die PHP-Datei die da geicludet hat prima funktioniert.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-11-2005, 10:40
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: PHP include bei einem Java Script

Zitat:
Original geschrieben von ramun87
Aber das funktioniert nicht, wenn ich anstelle von text 1 ganz normal schreibe <? php include ('text1.php') ?> . Er zeigt dann einfach nichts an!
Doch, bestimmt ... höchstvermutlich Javascript-Fehlermeldungen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17-11-2005, 13:59
Salitor
 Newbie
Links : Onlinestatus : Salitor ist offline
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Neuss
Beiträge: 26
Salitor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ungefähr das gleiche Problem habe ich auch. Ich möchte mit JS die Bildschirmauflösung abfragen und dann anhand des Wertes x die Dateien einbinden.


PHP-Code:

<script language="JavaScript">
<!--
x = screen.width;
if (x >= "1024") {
    //-->
    </script>
    <?php

    
include "../tpl/header1024.inc.php";
     ...
    include 
"../tpl/footer1024.inc.php";
    
?>
    <script language="JavaScript">
    <!--
     braek;
} else if (x >= "800") {
     //-->
    </script>
    <?php
    
...
    
?>
    <script language="JavaScript">
    <!--
    braek;
} else {
....

Wie kann ich das Programmieren, damit es funktioniert? Gibt es mit JS einen Befehl der Dateien einbindet und nicht location.href="" wo die Datei einfach weiter geleitet wird? Oder gibt es vllt. mit PHP eine Möglichkeit die Bildschirmauflösung herauszubekommen?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17-11-2005, 14:06
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gibts überhaupt ein echo aus der datei die du includest?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17-11-2005, 14:11
Salitor
 Newbie
Links : Onlinestatus : Salitor ist offline
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Neuss
Beiträge: 26
Salitor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Benny-one
gibts überhaupt ein echo aus der datei die du includest?
Dieser Codeschnipsel macht mir alle drei 3If-Abzweigungen im Browser sichtbar.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17-11-2005, 14:20
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Es heißt brEAk!

(Und immer schön dran denken, dass PHP schon alles includet hat, wenns Javascript interpretiert wird.)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17-11-2005, 14:44
Salitor
 Newbie
Links : Onlinestatus : Salitor ist offline
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Neuss
Beiträge: 26
Salitor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

schön. Aber ich weiss immer noch nicht wie ich das Problem beheben kann.
Versuche es gerade mit <form> weiter zu schicken und dann mit php auszulesen, wie schreibe ich die <form> am Besten, damit auch wirklich der Wert von screen.width übermittelt wird?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Software für alle Arten von digitalen Marktplätzen
Software für alle Arten von digitalen MarktplätzenDigitale Marktplätze sind nicht nur im B2C Geschäft seit Jahren etabliert, sondern erfreuen sich mit Kleinanzeigen-Märkten auf lokaler und regionaler Ebene auch im privaten Bereich wachsender Beliebtheit.

09.11.2021 | Berni

Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft haben
Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft habenSEO oder SEA? Warum SEO die besserer Methode ist.

01.10.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

09.11.2021 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

28.10.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
Guestbook Light ansehen Guestbook Light

Das Guestbook Light (kurz: "Gblight") ist ein kinderleichtes Gästebuch in PHP. Durch den Einsatz einer SQLite Datenbank ist es einfach, leicht portabel und schnell. Aufgrund moderner Techniken erfüllt Gblight auch die neuesten Webstandards.

28.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.