php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-11-2005, 19:58
Master0Blicker
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Master0Blicker ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 358
Master0Blicker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Wie kann es sein das bestimmte Scripte in IE gehen und in Firefox nicht & umgekehrt ?

Hallo,

um mal bissl für Stimmung zu Sorgen weil die Weihnachtstage nahen hab ich per snow.js es auf meiner Startseite scheien lassen.

Ging auch alles auf anhieb.
So, nun teste ich das alles mal in Mozilla/Firefox und siehe da: ES GEHT NICHT!
Ok, egal, vielleicht Script irgendwie 'kaputt'....
habe in Google noch etliche andere gefunden und gleichmal das nächste ausprobiert:
geht nun in Mozilla/Firefox....aber im IE NICHT!

Undso habe ich noch eine ganze Reihe anderer Schneefall-Scripte ausprobiert und immer wieder das selbe Problem! Entweder IE oder Mozilla! Beides gar nicht.....

Was denkt ihr ?

Ich habe nachgeschaut wegen der Browsererkennung. Das haben sie alle....

Code:
var ns4 = (document.layers) ? 1 : 0; 
var ie = (document.all ) ? 1 : 0;
var dom = (document.getElementById && !document.all) ? 1 : 0;
.
.
.
Also diese Scripte habe nicht ich geschrieben, sondern 'fix & fertig & getestet' einfach eingebunden.......Und überall steht: geeignet für IE, NS, Mozilla, usw.......

An was könnte es liegen ?
P.S. habe ausser dem ersten Script alles nur auf meinem lokalen Webserver getestet. Kann es sein das der irgendwie nicht richtig läuft ?
Ich frage deshalb weil die Demos der Script die ich online sehen kann in allen Browsern gehen......
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-11-2005, 20:42
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ein tolles php-problem hast du da. aber dein nick sagt ja schon alles .....

*move* 2 html/js
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-11-2005, 21:24
Master0Blicker
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Master0Blicker ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 358
Master0Blicker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@Abrax

Ich weis ich weis....die alte Leier....ich kapiers einfach nicht!
Ich glaube ich sollte wieder anfangen zu rauchen um ruhiger und besinnter an alles ranzugehen......
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24-11-2005, 21:37
phpZ
 Junior Member
Links : Onlinestatus : phpZ ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 134
phpZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ist bei firefox auch javascript aktivert ?
__________________
-PHPZ-
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24-11-2005, 21:39
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Wie kann es sein das bestimmte Scripte in IE gehen und in Firefox nicht & umgekeh

Zitat:
Original geschrieben von Master0Blicker

An was könnte es liegen ?
wenn die Onlineversion geht, dann kannst du mit Copy & Paste nicht umgehen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24-11-2005, 22:49
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der Firefox hat eine ganz tolle JavaScript-Konsole (Unter "Tools" oben im Menü), die bei JS-Problemen erhellende Hinweise gibt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24-11-2005, 22:52
EEBKiller
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : EEBKiller ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 234
EEBKiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ach, das Snow-Script hatte ich auch. Habs angepasst für Firefox und andere Browser, weil es mal wieder nur IE-"Optimiert" war.

http://www.eeb-welt.de/snow.html
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25-11-2005, 17:30
Master0Blicker
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Master0Blicker ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 358
Master0Blicker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@EEB-Killer

Im IE fällt bei mir nur in der rechten Hälfte des Browsers Schnee....

Und wie sieht das 'Anpassen' aus ? Ich würde gerne mein Script auch so 'anpassen' wenn es geht.....

Kannst mir mal den Codeschnipsel zusenden der die Browserweiche darstellt ?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25-11-2005, 19:02
EEBKiller
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : EEBKiller ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 234
EEBKiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mit der Browserweiche allein geht das Script noch nicht wie ne 1 ...

Schau dir einfach den Quelltext an, wie wäre es damit ?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25-11-2005, 23:22
Master0Blicker
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Master0Blicker ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 358
Master0Blicker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@EEB-Killer

Ups. ich wollte sagen: BEI DIR fällt Schnee nur in der LINKEN Seite des IE-Browsers....

Und zum Thema 'dein Quelltext ansehen...':
<script type="text/javascript" language="JavaScript" src="./scripts_snow.js"></script>

Sagt mir leider nur das der Quelltext des Snowscripts in einer JS-Datei liegt und du sie 'importierst' auf deine Seite......also daraus kann ich nicht schlau werden....aber wenn das bei mir nur daran liegen würde wäre ich froh...hehehe
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 25-11-2005, 23:34
EEBKiller
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : EEBKiller ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 234
EEBKiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mit etwas Logik kann man sich den Pfad zur JS-Datei doch selber zusammenreimen. Aber ich vergaß, du bist ein Null-Blicker


http://www.eeb-welt.de/scripts_snow.js

Und ja, ich hab auch festgestellt, das der Schnee nur über 70% der Fensterbreite bei 1024x768 geht. Liegt wohl daran, dass nicht genug Content in der HTML-Datei ist, um auf die volle Auflösung zu strecken. Ich hab das gefixed, nur um dich zu beruhigen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP-Login

Die Aufgabenstellung bestand darin, ein einfaches Login-Script zu erstellen, dass schnell und universell auf jeder Webseiten eingebaut werden kann. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Entwicklung eines universell einsetzbarem Modul für den Login und zur

05.04.2021 Wallhalla | Kategorie: PHP/ Kundenverwaltung
ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

18.03.2021 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
Modelmanager 2

Der Modelmanager 2 kann als komplette Webseite oder als Webtool in einem eigenen Verzeichnis Installiert werden, so ist dieser auch sehr Flexibel einsetzbar.

17.03.2021 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.