php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-01-2006, 11:50
barnie1989
 Newbie
Links : Onlinestatus : barnie1989 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 6
barnie1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard nicht den ersten Submit-Button auf DEFAULT setzen???

Hallo,

ich probiers mal hier: Ich habe ein Formular, mit 3 Submit-Buttons und 3 Texteingabefeldern in genau dieser Reihenfolge. Leider darf ich die Anordnung und somit auch die Reihenfolge der Felder nicht verändern. Wenn ich nun mit der Maus in das erste Eingabefled klicke, hat automatisch der 1. Button den "Focus" und löst beim Drücken von Return aus. Es soll, wenn überhaupt, der 3. Button den "Focus" haben und beim Returndrücken auslösen, bzw. soll beim Drücken der Returntaste sogar nur ins nächste Eingabefeld gesprungen werden... Wie gehe ich da ran?

Danke RUDI
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 09-01-2006, 11:56
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Du könntest beim Ereignis onkeypress bzw. onkeydown abfragen, welche Taste gedrückt wurde und entsprechend reagieren
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-01-2006, 12:07
barnie1989
 Newbie
Links : Onlinestatus : barnie1989 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 6
barnie1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich habe bei den Eingabefeldern ein: onkeypress='CheckKeyPress(event);'
angehängt und in der Routine zum Test ein alert. Das klappt schon, aber nach der Auswertung auf Return, was auch klappt, was mache ich dann und wie... Am Besten einfach so tun, alsob nix gerückt wurde, bzw. das Zeichen einfach gegen ein TAB austauschen. Aber wie geht das?

Danke RUDI
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-01-2006, 12:58
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

TAB kannst du nicht tauschen, sondern eher den focus auf das zielelement setzen: http://de.selfhtml.org/javascript/ob...ents.htm#focus
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-01-2006, 14:55
barnie1989
 Newbie
Links : Onlinestatus : barnie1989 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 6
barnie1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für den Tipp, ist zwar noch nicht ganz so wie ich es wollte, habe aber einen Workaround um weiter machen zu können...

Interessant wäre jetzt noch den Tastendruck ins Nirvana laufen zu lassen.

RUDI
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09-01-2006, 14:59
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

dann mach's doch, wer hindert dich daran?
PHP-Code:
//Pseudocode
function Button_Clicked()
{
    if (
cr_pressed)
      return 
false;
   else
      ...;

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09-01-2006, 15:10
barnie1989
 Newbie
Links : Onlinestatus : barnie1989 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 6
barnie1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ist das jetzt ne Javascript oder ne PHP Function und durch was soll sie aufgerufen werden? Was passiert mit dem return false? Ich hatte das in meine Javascript Function eingebaut und es hat nichst bewirkt. Schade!

RUDI
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09-01-2006, 15:22
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich denke du sollst dringend mal Grundlagen nachholen.

1. wir sprachen von JS, also warum sollte ich PHP-Code liefern?
2. es ist Pseudocode, kann also auch nicht funktionieren.
3. was return false macht, wirst du schon wissen, wenn du Grundlagenwissen nachgeholt hast.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09-01-2006, 15:28
barnie1989
 Newbie
Links : Onlinestatus : barnie1989 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 6
barnie1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich dachte schon, das es JS ist, aber in deinem Posting ist ein PHP: oben drüber und da war ich etwas durcheinander...

Dass das return false; der Rückgabewert der Function ist weiß ich schon, aber da die Funktion mit einem onkeypress='CheckKeyPress(event);' aufgerufen wird, weiss ich nichts damit anzufangen... die Seite wird neu aufgebaut und der falsche Button ausgeführt!

RUDI
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09-01-2006, 15:33
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das Bsp. war frei definiert gewesen und soll nur zeigen, was man machen kann, wenn du in irgendwas einbauen willst, musst du wissen, was du da machst, bisher habe ich keine einzigen Zeilencode von dir gesehen, wie soll ich denn genau wissen was du alles machst.

Poste jetzt aber nicht dein Code, das interessiert mich nicht. Information hast du genug bekommen, mach was damit
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 09-01-2006, 15:55
barnie1989
 Newbie
Links : Onlinestatus : barnie1989 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 6
barnie1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Schade, dass ich jetzt so "abgewürgt" werde.

Mein kleine Project ist eigentlich ne einfache Sache. Bisher hatte ich noch nichts mit JS zu tun und arbeite mich da langsam gezwungenermaßen rein. Mit dem onkeypress= beim Eingabefeld kann ich ja nureine JS Function aufrufen, was ich auch kapiert habe und tue. Die Auswertung, welche Taste gedrück wurde klappt auch, jetzt binich in der Function und weiß, dass es die RETURN war. Was soll ich nun tun? Den Fcus auf einen anderen Button setzten klappt auch, dann wird beim automatischen Nuaufbau der Seite der gesetzte Button ausgeführt. Kann ich diesen Neuaufbau einfach verhindern?

Wenn mir keiner mehr helfen will oder Tipps geben will, fände ich es schade. Irgendwie muss ich ja mit der neuen Materie anfangen.

RUDI
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 09-01-2006, 16:01
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

die Seite wurde neuaufgebaut, weil du vermutlich den Button als Submitbutton definiert hast, versuch mal den Typ zu ändern, etwa so

<input type="button" ... />

anstatt type="submit"

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.