Felder füllen, inerhalb eines Forms?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felder füllen, inerhalb eines Forms?

    mal ne frage, wenn ich jetzt eine liste habe im formular, in der liste sind Firmen aufgelistet die in der datenbank eingetragen sind, in der maske befinden sich noch die felder strasse, tel, fax, plz usw (auch in der datenbank vorhanden), wie mach ich das jetzt wenn ich jetzt eine firma aus der liste ausgesucht habe, das sich die restlichen felder (strasse ....)mit den daten aus der datenbank füllen???

    Ich hoffe das war verständlich genug

    Gruß

    ALmir

  • #2
    echo "<input type=\"text\" name=\"strasse\" value=\"$strasse\">";
    die variable $strasse hast du ja aus der db.
    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3


      Ja das ist mir schon klar, es geht nur darum, das wenn ich aus einer ListBox eine andere Firma aussuche, das sich dann die Daten auch verändern, meine eigentlich Freage lautet, wie stell ich das an, das immer wenn ich aus der Liste eine andere Firma aussuche das dann eine Datenbankabfrage staatfinet???

      Kommentar


      • #4
        ruf bei form action $PHP_SELF auf und übergib am besten noch eine variable also
        echo "< form action="$PHP_SELF?neue_suche=1" ....">";
        dann hast du den wert für die ausgesuchte firma und die variable $neue_suche ist 1. also wenn z.b. $firma einen wert hat und $neue_suche 1 ist dann neue suchabfrage.
        geht aber nicht, wenn die auswahl der firma über javascript läuft.
        gruss
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Will nur kurz stören, aber vielleicht hilfts dir.
          Du musst auf die von der seite auf dei selbe linken dann kannst die sachen aus der db mithilfe des einen Eintrags rausholen und reinschreiben.
          War gestern lang feiern also köüft mich nicht falls ich ein bissl wirr schreibe.
          ASP SuXs

          Kommentar

          Lädt...
          X