Div größe wie größe der seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Div größe wie größe der seite

    also ich versuche mal das verständlich zu beschreiben.

    ich hab ne seite und der inhalt eines divs ist mal klein und mal groß sogroß das man die seite scrollt (scroll vom browser) doch ich hab noch ein zweites (das menü rechts) div und dessen höhe soll sich an der seite anpassen.

    hab schon zb versucht das ich mit

    PHP-Code:
    <script type="text/javascript">
    document.write("<div class='mainfenster' style='height:" + (screen.availHeight '350') + "'>");
    </
    script
    aber das gilt leider nur für die größe des zurzeit angezeigten bildschirms bzw. richtet sich nach der auflösung

    habt ihr eine lösung wie ich dem div sage es soll an der oberen kante der seite anliegen und auch bis zur unteren gehen

    danke schonmal im voraus

    gruß aevo
    Zuletzt geändert von aevo.art; 09.02.2006, 17:15.

  • #2
    function windowWidth() {
    if (window.innerWidth) {
    return window.innerWidth;
    } else if (document.body && document.body.offsetWidth) {
    return document.body.offsetWidth;
    } else {
    return 0;
    }
    }

    probiers mal hiermit ..

    Kommentar


    • #3
      sry aba das ist nicht das was ich meinte.

      also was ich brauche ist die höhe des documents und nciht die höhe der angezeigten seite.

      wisst ihr da ne möglichkeit ranzukommen

      also ich bin da schon so am rumversuchen doch bekomme ich net die korrekte höhe raus

      Kommentar


      • #4
        http://www.quirksmode.org/viewport/compatibility.html
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          danke hat alles funzt.
          super seite

          kann ich nur empfehlen wer ähnliche probs hat

          Kommentar

          Lädt...
          X