[JavaScript] Event Handler in form select - Syntax?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Event Handler in form select - Syntax?

    Hallo zusammen,

    habe ein Formular, das u.a. aus zwei Drop-Down-Menüs (select) besteht, wobei man zuerst eine Auswahl in dem ersten select machen soll und daraufhin (also nach der Auswahl) automatisch das zweite select dynamisch generiert werden.

    Bin schon auf die Idee gekommen bei dem ersten select einen JS-eventhandler einzubauen "onChange do *zweites select generieren*". Aber leider weiss ich jetzt nicht weiter.

    Wie muss ich den onChange eventhandler aufbauen, damit erst NACH der Auswahl in dem ersten select das zweite select generiert wird?

    Vielen Dank und Gruß,
    squirrelcgn

  • #2
    vielleicht etwas serverside-lastig, aber das prinzip ist das selbe:
    http://www.php-resource.de/tutorials/read/41/1/

    Kommentar


    • #3
      Super, dank dir! Genau das, was ich gesucht habe!

      Gruß,
      squirrel

      Kommentar

      Lädt...
      X