div-Grösse an Text anpassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • div-Grösse an Text anpassen

    Hallo,

    kann es sein das ich mich irgendwie schwer tu? Ich will ein <div> haben, dessen Grösse sich nach dem inneren Text richtet. Sprich es soll kein Zeilenumbruch geschehen, sondern das Element soll sich nach der Länge des Textes orientieren.

    Habe bereits versucht die Länge des Strings/Texts zu nehmen und mit einer festen Pixelgrösse zu multiplizieren. Dies würde ja nur bei Schriftarten mit fester Wortgrösse gehen, also unschön.

    Hat jemand eine schönere Lösung parat?
    Danke.

  • #2
    Re: div-Grösse an Text anpassen

    Du suchst white-space:nowrap.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Das habe ich auch schon probiert, nur wandert dann der Text aus dem div einfach heraus.

      Es ist ja so, wenn ich einem div keine Angaben zur Breite und Höhe mache, nimmt sich das div einfach das Maximum der Browserfensterbreite. Wenn ich Breite und Höhe festlege und dann mit white-space:nowrap arbeite, wandert der Text einfach fröhlich aus dem div.

      Blöd! und hier ist halt das Problem.

      Kommentar


      • #4
        mal nen inline-element probiert? e.g. <span>

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Jesseblue
          Es ist ja so, wenn ich einem div keine Angaben zur Breite und Höhe mache, nimmt sich das div einfach das Maximum der Browserfensterbreite. Wenn ich Breite und Höhe festlege und dann mit white-space:nowrap arbeite, wandert der Text einfach fröhlich aus dem div.
          Works as designed.

          Ob ein inline-Element, oder ein mit display:inline formatiertes, das "Problem" lösen kann, kommt wohl auf den Inhalt an.

          Das Element zu floaten oder absolute zu positionieren, könnten weitere Möglichkeiten sein.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Das mit dem Inline-Element muss ich mir mal genauer ansehen, es funktioniert nämlich wie gewollt!

            Danke!

            Kommentar

            Lädt...
            X