Browserfenster von aussen beeinflussen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Browserfenster von aussen beeinflussen

    Hi Leute !

    Heut' hab ich mal wieder eine komplizierte Frage !
    Aba ich denke bei euch bin ich in guten Händen

    Folgendes : Ist es möglich ein Browserfenster dann zu öffnen wenn etwas bestimmtes passiert .

    Zum beispiel wie bei einem Instant Messanger - jemand gibt eine Nachricht ein und die erscheint dann bei jemand anderem .
    Ist das techn. möglich ?

    Ich habe schon ein System entwickelt, der es erlaubt kurze nachrichten an jemand anderen zu senden - jedoch fehlt irgendwie etwas 'interaktives'.

    Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr verwirrt - vieleicht hat jemand eine Idee .

    danke .

  • #2
    Hallöchen,

    ich denke, eine Möglichkeit wäre es ein PopUp Fenster zu öffnen, das alle x Minuten überprüft, ob neue Nachrichten vorhanden sind.
    Das ist zwar nicht wirkich interaktiv und versucht natürlich auch entsprechend Traffic, aber funktionieren sollte das so.


    Gruß
    Achim

    Kommentar


    • #3
      hmm - danke für deinen vorschlag - aber wie du schon gesagt hast würde dein vorgehen sehr viel traffic verursachen , was bei mehreren hundert besuchern etwas teuer wird .

      Gibt es nicht irgendwas anderes ?

      Kommentar


      • #4
        http ist nun mal ein protokoll, dass immer auf eine anforderung vom client wartet, bevor der server etwas rausschickt.

        insofern ist es unmöglich, vom server ausgehend eine seite an einen client zu schicken, wenn diese nicht vorher angefordert wurde.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          schau mal bei den scripten unter"chat" nach, da gibt es einen (leider vergessen welcher), der umgeht das problem des ständigen neuladens durch streaming (keine ahnung wie das geht), und verursacht auch deshalb nicht soviel traffic.
          gruss
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            danke für den tipp

            Kommentar

            Lädt...
            X