[JavaScript] Neueinsteiger Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Neueinsteiger Problem

    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Basteln unserer Homepage und stoße immer mal wieder auf Probleme.

    Jetzt folgendes anliegen:

    Ich habe ein Feld mit einer Eingabemöglichkeit dieses heißt <Freifeld1> und ist standartmäßig mit einer 0 gefüllt. Auf einer weiteren Unterseite soll dann mittel if then Bedingung eigentlich nur ausgewertet werden das wenn <Freifeld1>=0 ein Bild angezeigt werden soll und falls <Freifeld1> ungleich 0 ein anderes Bild angezeigt werden soll.

    Wie kann ich das lösen?


    mfg

    io-13

  • #2
    Re: [JavaScript] Neueinsteiger Problem

    Original geschrieben von io-13
    Ich habe ein Feld mit einer Eingabemöglichkeit dieses heißt <Freifeld1> und ist standartmäßig mit einer 0 gefüllt. Auf einer weiteren Unterseite soll dann mittel if then Bedingung eigentlich nur ausgewertet werden
    Mach dir erst mal klar, dass ein Wert, den du auf einer Seite in einem Formularfeld eingibst, nicht automatisch wieder zur Verfügung steht, wenn du dann eine andere Seite aufrufst.

    Dazu müsstest du ihn erst mal irgendwo (zwischen-)speichern, und dann auf der anderen Seite wieder auslesen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      OK ist klar,


      dann nochmal anders. Das Eingabefeld und das Ausagebergebniss auf einer Seite.

      Eingabe in ein Feld: 1 oder 2

      Weiter unten soll dann abgefragt werden wenn Feld=1 dann soll ein Bild angezeigt werden wenn Feld=2 ein anderes Bild.

      Es geht mir um die möglichkeit dort ein Bild auszugeben und nicht das man als Ausgabe einen Text hat ala
      if (Feld= 1)
      {
      document.writeln("Du hast eine 1 eingetragen");
      }


      Wie kann ich dort also ein Bild ausgeben oder einen Link einfügen. Hab da echt kein Plan.

      Kommentar


      • #4
        Verarbeiten von Formularelementen:
        http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/elements.htm

        Verändern eines bereits vorhandenen Bildes:
        http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/buttons.htm,
        http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/images.htm

        (Oder) erzeugen und einfügen eines neuen Elementes:
        createElement, appendChild, oder einfacher innerHTML
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          OK Danke, muss ich mich mal durchwühlen ich hoffe ich komme da weiter sieht ganz schön kompliziert aus.

          Ich stell mir das quai so vor das der benutzer zur eingabe aufgefordert wird und wenn er zum Beispiel Floor1 eingibt soll ihm ein Bild angezeigt werden welches Verlinkt ist und wenn er dort drauf klickt wird er quasi weitergeleitet. Wenn er Floor2 eingibt kommt ein anderes Bild mit einem anderen Link. Klinkt zwar komisch soll aber so werden.

          Vielleicht kannst du mir da ja noch einmal weiterhelfen.


          mfg

          io-13

          Kommentar

          Lädt...
          X