[JavaScript] mit JS Mysql Daten abrufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] mit JS Mysql Daten abrufen?

    Hallo.

    Folgendes : Habe ein PHP Programm geschrieben. In diesem Prgr. benutze ich ein DHTML Menu zur Navigation. Jetzt habe ich dieses Progr. mehrsprachig gesetzt. Der Text dazu wird in einer MySQL DB aufgeführt, welchen ich über PHP Funtkionen abrufen kann.
    Mein Problem ist natürlcih jetzt, dass ich die MenuElemente des DHTML Menus auch mehrsprachig haben will.
    Also die PHP Funktion werde ich wohl kaum in JavaScript ausführen können.
    Ich denke dann müsste ich irgendwie per JS an die MySQL DB ran.
    Nur das ist dann nicht mehr so ganz meine Stärke.
    Also wenn jemand ne Ahnung hat, wie ich das anstellen könnte, nur zu.
    Danke für jede Mithilfe.


  • #2
    Re: [JavaScript] mit JS Mysql Daten abrufen?

    Original geschrieben von HBoohman
    In diesem Prgr. benutze ich ein DHTML Menu zur Navigation.
    Und hoffentlich eine Alternative, falls JS nicht zur Verfügung steht.

    Mein Problem ist natürlcih jetzt, dass ich die MenuElemente des DHTML Menus auch mehrsprachig haben will.
    Also die PHP Funktion werde ich wohl kaum in JavaScript ausführen können.
    Ich denke dann müsste ich irgendwie per JS an die MySQL DB ran.
    Falscher Ansatz IMHO.

    Ein vernünftiges™ Menü würde auf HTML basieren, welches dann mittels JS ggf. auf- und zugeklappt wird. Also müsstest du lediglich den HTML-Code in der passenden Sprachvariante dynamisch per PHP erzeugen.


    Wenn dein Menü kein vernünftiges™ ist, also rein durch Javascript aufgebaut wird - dann könntest du immer noch den Javascript-Code, der die entsprechenden Sprachteile enthält, dynamisch per PHP erzeugen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Antwort

      Hast schon recht:

      - Benutze HTML welches dann mittels JS das MEnu auf und zu klappt.

      Tatsache ist, dass mir deine Antwort kein bisschen weiterhilft:
      Mein Menu erhält den Inhalt einer JS Datei =
      style=mainStyleHoriz;
      top=0;
      left=18;
      orientation="horizontal";
      alwaysvisible=1;
      aI("text=Allgemein ;showmenu=sub1;target=body;onfunction=openSubmenu();offfunction=closeSubmenu();");
      aI("text=Stammdaten ;showmenu=sub2;target=body;onfunction=openSubmenu();offfunction=closeSubmenu();");
      aI("text=Aufgabenverwaltung ;showmenu=sub3;target=body;onfunction=openSubmenu();offfunction=closeSubmenu();");
      aI("text=Statistiken;showmenu=sub4;target=body;onfunction=openSubmenu();offfunction=closeSubmenu();" );
      aI("text=Sonstiges;showmenu=sub5;target=body;onfunction=openSubmenu();offfunction=closeSubmenu();") ;

      Kommentar


      • #4
        Re: Antwort

        Original geschrieben von HBoohman
        Tatsache ist, dass mir deine Antwort kein bisschen weiterhilft
        Tatsache ist, dass deine Problembeschreibung das auch kein Bisschen tut.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Ist doch nicht so schwer.

          hab en Menu auf HTML mit JS basis.
          Der Text dazu steht im Moment in der JS.

          Da ich den Text jetzt aber in einer MySQL DB speichern will um somit eine mehrsprachigkeit zu gewährleisten, muss ich den Statischen Text der JS durch eine Abfrage auf die MySQL ersetzen. Sonst mache ich das mit PHP.
          Kann aber logischerweise keine PHP Funktion in JS ausführen.

          Also was soll ich tun. Eine MysqlAbfrage in JS?

          Eine PHP Mysql Abfrage im HTML Code und dann die Werte an die JS weitergeben? Wie?

          Oder es aufgeben? Ist aber nicht mein Dinge.

          (Zur Bemerkung : Ich weiss dass PHP Serverseitig und JS Clientseitig läuft )

          Kommentar


          • #6
            warum erstellst du nicht deinen JS mittels PHP?

            Kommentar


            • #7
              bin gerade am überlegen wie das zu machen wäre.
              das problem ist einfach dass ich das DHTML Menu nicht selber geschrieben habe und von einer anderen Firma übernommen habe

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von HBoohman
                bin gerade am überlegen wie das zu machen wäre.
                So, dass du genau den Javascript-Code erzeugst, der für das Menü nötig ist - mit sprachlich entsprechend angepassten Texten.
                das problem ist einfach dass ich das DHTML Menu nicht selber geschrieben habe und von einer anderen Firma übernommen habe
                Wenn dein Problem ist, dass du die Funktionsweise dieses Scriptes noch nicht gut genug verstanden hast, um die Aufgabe lösen zu können - dann kümmere dich darum.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X