php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-09-2006, 09:34
RanzigeMilch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RanzigeMilch ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 757
RanzigeMilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RanzigeMilch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard border collapse FF

Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit einer Darstellung eines Kalenders:

Der Kalender ist eine Tabelle die wie man das so kennt von Montag bis Sonntag geht und dann jeweils einzelne Zellen für jeden Tag hat (auch für die leeren Felder wenn der Monat z.B. erst am Donnerstag beginnt)

Jetzt hat der Firefox aber ein sehr seltsames (bzw. eigentlich auch logisch das er das problem hat der IE ignorierts halt) Problem:
bei border-collapse weiß der FF anscheinend nicht (da ich nicht border-style: hidden und none benutze) was er überlagern soll und lässt dann einfach ein paar zellenränder weg.
Dieser Fehler taucht jedoch sehr unregelmäßig auf sprich mal nicht mal ja und wenn die die Seite reloade ist er IMMER weg...
Nachdem ich dem border-collapse noch important hinzugefügt habe kommt der Fehler seltener aber er kommt.
Wenn ich jetzt jedoch für jede 2te zelle entweder style:hidden bzw none einfügen muss wär das zu viel Aufwand (wird per php generiert) bzw class und id sind schon belegt, da jeder Donnerstag und Dienstag hervorgehoben wird...

Kennt das Problem jemand? und gibt es da vielleicht einen Trick im CSS oder Sonstigem? Oder wird mir da nichts Anderes übrigbleiben als des ganze noche mal zu überarbeiten?

Gruß,
ranzi
__________________
Die Milch bleibt ranzig!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-09-2006, 09:45
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: border collapse FF

Zitat:
Original geschrieben von RanzigeMilch
Wenn ich jetzt jedoch für jede 2te zelle entweder style:hidden bzw none einfügen muss
Warum solltest du?

Wenn du die Rahmen zusammenfallen lässt, dann kannst du doch zwei benachbarten Zellen ruhig beiden einen Rahmen geben.
Zitat:
wär das zu viel Aufwand (wird per php generiert)
Wie kann es denn viel Aufwand sein, wenn du es doch automatisiert erstellen lässt?
Zitat:
bzw class und id sind schon belegt
class ist vielleicht "belegt", aber sicher noch nicht "voll".
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-09-2006, 10:05
RanzigeMilch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RanzigeMilch ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 757
RanzigeMilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RanzigeMilch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Re: border collapse FF

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
Warum solltest du?

Wenn du die Rahmen zusammenfallen lässt, dann kannst du doch zwei benachbarten Zellen ruhig beiden einen Rahmen geben.
Also entweder hab ich dich nicht verstanden oder du mich nicht:
Hier liegt doch das Problem. Beide haben einen normalen Rahmen der dann auf Grund von border-collapse im Firefox manchmal nicht dargestellt wird.

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
Wie kann es denn viel Aufwand sein, wenn du es doch automatisiert erstellen lässt?
Naja ich müsste die Kalenderfunktion nochmal neu aufbauen.

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
class ist vielleicht "belegt", aber sicher noch nicht "voll".
äh das verstehe ich nicht. Die Tabelle hat eine Klasse, Di und Do haben eine Klasse und die anderen Tage auch. Außerdem hat jeder Tag eine ID (Belegt, urlaub, feiertag, frei, abgelaufen...)

also irgendwie glaube ich das ich dich nicht richtig verstanden hab
__________________
Die Milch bleibt ranzig!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-09-2006, 10:11
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Re: Re: border collapse FF

Zitat:
Original geschrieben von RanzigeMilch
Hier liegt doch das Problem. Beide haben einen normalen Rahmen der dann auf Grund von border-collapse im Firefox manchmal nicht dargestellt wird.
Valider Code? (HTML/CSS)
Zitat:
Die Tabelle hat eine Klasse, Di und Do haben eine Klasse und die anderen Tage auch. Außerdem hat jeder Tag eine ID (Belegt, urlaub, feiertag, frei, abgelaufen...)
Also kann es im betreffenden Zeitraum nur genau einen Tag Urlaub, einen Feiertag, einen freien Tag, ..., geben?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-09-2006, 10:18
RanzigeMilch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RanzigeMilch ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 757
RanzigeMilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RanzigeMilch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Re: Re: Re: border collapse FF

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
Valider Code? (HTML/CSS)
prüfe ich gerade nocheinmal alles

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
Also kann es im betreffenden Zeitraum nur genau einen Tag Urlaub, einen Feiertag, einen freien Tag, ..., geben?
..hast mich erwischt die betreffende id wird mehrmals vergeben...
__________________
Die Milch bleibt ranzig!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25-09-2006, 10:36
RanzigeMilch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RanzigeMilch ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 757
RanzigeMilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RanzigeMilch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ach sry
ich bin ein esel...
mein css-guru hätt mich gerade fast gelyncht:

hab total übersehen das dort "<tr><tr>" im Code stand....
naja nu funktioniert es
trotzdem danke schön!
Gruß,
ranzi
__________________
Die Milch bleibt ranzig!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.