php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 26-09-2006, 15:40
v0id
 Newbie
Links : Onlinestatus : v0id ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 22
v0id ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard DB Darstellung & Drag&Drop

Hallo zusammen,

gleich zwei sachen auf einmal
erstmals die kurze Frage ist es möglich ein Drag&Drop zu erstellen für DIV container auf der basis von css und php? oder wird dazu immer JavaScript nötig sein? :-/

Das zweite große was auf mich zukommt, ich soll eine Datenbank webbasiert darstellen. diese datenbank kann beliebig viele tabellen bzw dateien enthalten welche dargestellt werden sollen. dazu kommen noch relationen und transformationen welche ebenfalls dynamisch angezeigt werden sollen.

Meine Frage dazu ist nun, wo setz ich am besten an? Soll ich die Tabellen erzeugen lassen und automatisch anordnen (was eine komplexe berechnung benötigen würde denke ich) oder lieber jede tabelle die hinzugefügt wird in der mitte platzieren und anschliessend verschieben lassen?

Dazu müssten die linien die die Tabellen verbinden natürlich auch berechnet werden.
Kenne mich leider mit OOP in PHP nicht so wirklich aus. Hoffe der Thread gehört hier auch rein.

gruß

v0id
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-09-2006, 16:20
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
oder wird dazu immer JavaScript nötig sein? :-/
ja.

Zitat:
Meine Frage dazu ist nun, wo setz ich am besten an?
schau dir fertige tools (nicht unbedingt webbasierend) an, die diese aufgabe übernehmen:

http://www.minq.se/products/dbvis/
http://www.datanamic.com/
http://www.casestudio.com/enu/default.aspx

dann stelle eine liste auf, was deine anwendung alles können muss. überlege dir die architektur. wenn alles durchplant ist, kanns los gehen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-09-2006, 09:55
v0id
 Newbie
Links : Onlinestatus : v0id ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 22
v0id ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Klare Ansage, danke sehr!

ich glaube zwar das mir das projekt über den kopf wachsen wird, da ich es webbasierend schon schwieriger finde derart objekte zu erstellen, aber eine große wahl hab ich nun auch nicht mehr

Da mir jedoch das wissen in JS fehlt werd ich dazu sicher noch nem enge fragen haben.
Die erste kommt nun:

Besteht irgendwie die möglichkeit webbasiert mit JS eine linie von punkt a zu punk b zeichnen zu lassen?

Gruß

void
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-09-2006, 09:58
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von v0id
Besteht irgendwie die möglichkeit webbasiert mit JS eine linie von punkt a zu punk b zeichnen zu lassen?
Gerade Linie? Element erzeugen, positionieren, Border verpassen :-)

Ansonsten:
http://www.walterzorn.de/jsgraphics/jsgraphics.htm, und Canvas ist auch noch ein interessantes Stichwort.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27-09-2006, 12:27
v0id
 Newbie
Links : Onlinestatus : v0id ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 22
v0id ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ah danke sehr.. schaut recht interessant aus die site.

eine weitere frage hab ich aber nochmal. und zwar möchte ich ja das die objekte verschiebbar sind und sich die linien daran dynamisch anpassen.
kann man die variablen ggf an ein php script weitergeben?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27-09-2006, 20:08
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

was hat die verschiebbarkeit mit php zu tun?
jsgraphics wäre wohl sehr langsam, denke ich.

aber sonst - einfach mal umschauen: http://www.google.de/search?hl=de&q=...vascript&meta=

übrigens, mal an java-applet bzw. flash gedacht?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27-09-2006, 20:18
v0id
 Newbie
Links : Onlinestatus : v0id ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 22
v0id ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das war eine frage ob es möglich ist. ich habe noch kein js gemacht daher denke ich mal das die frage berechtigt war.

google kenne ich auch danke!!!

übrigens schon einmal dran gedacht das für flash z.b. eine lizenz nötig ist und betriebe nicht unbedingt drauf aus sind geld auszugeben!

und ein applet möchte ich nicht machen da ich mit java sicher noch wesentlich länger zum einarbeiten bräuchte, mal davon ab habe ich eine zeitliche begrenzung und noch andere projekte die bis mitte oktober fertig haben muss.

danke für die konstruktive antwort.....
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27-09-2006, 20:22
Koala
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Koala ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 887
Koala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das wird mit wenig Vorwissen nicht machbar sein.

Als erstes ist es wichtig sich klarzumachen wo javascript läuft
und wo php ausgeführt wird.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28-09-2006, 22:39
Creativ
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Creativ ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 74
Creativ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Creativ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

für das drag&drop würde ich ajax verwenden. Kannst dir das hier ja mal angucken, damit ist sowas leicht zu machen:
http://script.aculo.us/

Du kannst die daten dann auch an php übergeben.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05-10-2006, 15:35
v0id
 Newbie
Links : Onlinestatus : v0id ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 22
v0id ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

so, mir ist auch klar das php server und javascript clientbasiert ist.
ein <div> mit JS draggable zu machen habe ich nun auch hinbekommen.

mal von den übrigen variablen übertragungsproblemen usw abgesehen stellt sich mir ncoh die frage womit ich die verbindungen zeichnen lasse.

wenn ich das mit javascript bewerkstellige werden, nehme ich stark an, die linien die ich zeichne immer auf dem bildschirm bleiben und nicht einfach verschwinden wenn ich eine neue zeichne.

gibt es vielleicht eine möglichkeit diese wieder "verschwinden" zu lassen oder villeicht sogar noch eine bessere alternative diese zu zeichnen?

gruß

v0id
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 05-10-2006, 16:46
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hmm, ich weiß ja nicht, wie du die linien zeichnest, aber visibility:hidden (CSS) könnte helfen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 05-10-2006, 18:02
v0id
 Newbie
Links : Onlinestatus : v0id ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 22
v0id ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

an sowas hab ich auch gedacht, nur kann man mit css eine linie von punkt a nach punkt b zeichnen? :-/
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 05-10-2006, 19:28
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

afaik nein.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 05-10-2006, 21:11
v0id
 Newbie
Links : Onlinestatus : v0id ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 22
v0id ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das habe ich befürchtet..
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.