php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 29-09-2006, 17:32
el muesli
 Newbie
Links : Onlinestatus : el muesli ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 106
el muesli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard bei hover neue seite anzeigen

Hallo Leute,
ich möchte auf meiner Bandseite die einzelnen Bandmitglieder vorstellen. Habe oben 4 Bilder nebeneinander. Wenn man nun über ein Bild fährt, dann soll eine Beschreibung des abgebildeten Musikers darunter auf voller Breite abgebildet werden.

Ungefähr so siehts aus:
PHP-Code:
|______|______|_____|_____|
|
Bild 1|Bild 2|.....|.....|
|
__1___|aktiv!|_____|_____|
|.........................|
|
Beschreibung zu..........|
|
Bild 2...................|
|
_________________________
Ich habe jetzt schon eine ganze weile daran rumgefriggelt, aber z.B. erst die Höhe begrenzt (auf Höhe des Fotos) und dann bei :hover auf height: auto; gesetzt. Mein Problem ist es die zugehörige Beschreibung dann eben auf voller Breite darzustellen ohne die "Navigation" zu den anderen Beschreibungen einzuschränken.
Habt ihr Ideen wie man das lösen kann?
Beste Grüße, Andreas
p.s.: Mir ist leider kein sinnvoller Titel für diesen Thread eingefallen.
__________________
andreas.mkq.de
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29-09-2006, 18:15
gruenspan
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : gruenspan ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 470
gruenspan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

  • jede einzelne Beschreibung in einen eigenen Container
  • visibility:hidden;
  • bei Bedarf: visibility:visible;
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29-09-2006, 21:29
el muesli
 Newbie
Links : Onlinestatus : el muesli ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 106
el muesli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber dann hätte ich (nach meinem Ansatz) erstmal z.B. 5 divs mit den Bildern und darunter 5 unsichtbare divs mit den Beschreibungen. Aber jetzt bräuchte man doch bestimmt javascript um beim :hover eines bestimmten divs ein anderes sichtbar zu machen... z.B. indem man eine andere Klasse zuweist... Sehe ich das richtig?
Am liebsten hätte ich aber eine Lösung ohne Javascript. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?
Gruß, Andreas
__________________
andreas.mkq.de
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29-09-2006, 22:25
gruenspan
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : gruenspan ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 470
gruenspan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das wird ohne JavaScript nicht funktionieren. man kann mit hover zwar zustände von Containern ändern (farbe ect.), das funktioniert aber nur im FF, er IE macht da Probleme.


Zitat:
Wenn man nun über ein Bild fährt
Lass doch den User entscheiden, wann sich der Inhalt ändert und reagiere auf klick
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.