[HTML / JavaScript] Vertikaler Lauftext ohne Lücke?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML / JavaScript] Vertikaler Lauftext ohne Lücke?!

    Hallöchen!

    Ich benutze für eine Art Newsticker einen Vertikalen Lauftext, einen marquee-tag.

    Code:
    <marquee onMouseOver="this.stop()" onMouseOut="this.start()" 
    width="450" height="160" direction="up" hspace="0" scrollamount="1" scrolldelay="50">
    Text text ganz viel Text bla bla <br />
    Text text ganz viel Text bla bla <br />
    </marquee>
    Mein Problem ist jetzt: Wie kriege ich die Lücke da weg? Nach einiger Zeit wiederholt sich ja der Text immer, das is ja auch gut so und soll so sein, aber nach jedem mal des "kompletten textflusses" kommt eine riesige Lücke, so hoch wie das komplette marquee.

    Hat da jemand nen Geheimtrick wie man die wegkriegt? Ich google schon ne ganze Weile werd aber irgendwie kein Stückchen fündig.

    Wäre echt super. Danke schonmal im Voraus.
    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

  • #2
    1. horizontal nicht vertikal
    2. marquee ist ie-only
    3. kein mensch will mehr lauftext sehen
    4. such mal bei google da gibt es derer massenhaft

    gruß
    peter

    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      1. Nein Ver-Ti-Kal --> Nach oben! Ja! siehe: direction=up
      2. Komischerweise gehts im FF auch
      3. Mein Auftraggeber schon, ders halt OldSkool
      4. Hab ich schon ganz lange, find nix aber nix zu marquee-lücke-problemen.

      Wäre für Hilfe immernoch dankbar.
      Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

      Kommentar


      • #4
        Komischerweise gehts im FF auch
        bei mir nicht. hätte mich auch gewundert.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          @Kropff:

          marquee funktioniert im IE, FF, Opera und sogar im Safari. Konqueror konnte ich nicht testen. Es funktionieren sogar die Methoden des Marquee Objekt in allen 4 genannten Browsern.

          Mit Marquee isses glaub ich so ähnlich wie mit innerHTML - M$ hats erfunden, es gehört nicht zum Standard, aber jeder unterstützts.

          Kommentar


          • #6
            marquee funktioniert im IE, FF, Opera und sogar im Safari.
            OffTopic:
            also in meinen ff (1.5.0.1) nicht. habs getestet


            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Ist im FF vom Nutzer konfigurierbar.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Oh, stimmt - da hat Wahsag natürlich recht.

                Standardmäßig sollte es aber an sein, da ich keine Einstellung in der Richtung vorgenommen habe.

                Kommentar


                • #9
                  Standardmäßig sollte es aber an sein, da ich keine Einstellung in der Richtung vorgenommen habe.
                  ich weiss nicht mal, wo man das einstellt, und bei läuft es nicht.

                  gruß
                  peter
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar


                  • #10
                    Also bei meinem FF (1.5.0.7) den ich auch nur installiert hab ohne irgendeine Einstellung zu ändern, gehts jedenfalls. Hat denn vielleicht noch jemand was was mir bei dem Thema weiterhelfen könnte? Die Lücke nervt echt.
                    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X