php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-10-2006, 19:13
mcmurphy
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : mcmurphy ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 890
mcmurphy zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard CSS Weiche für Opera und CSS Tipp

Hi, ich nochmal
kennt einer eine CSS Weiche NUR für Opera?
Alles was ich gefunden habe beeinflußt auch den Safari ....


Und dann noch einen Tipp zu einer interessanten CSS Seite ....

Aber selbst da wurde ich nicht fündig
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-10-2006, 21:46
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.727
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
kennt einer eine CSS Weiche NUR für Opera?
meines wissens nach nicht. allerdings hängt die darstellung stark von der der doctype-definition ab. welche hast du?

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 11:37
prego
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : prego ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Herborn
Beiträge: 1.609
prego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

JS könnt ich da nur anbieten: http://www.lipfert-malik.de/webdesig...r_js_test.html
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 14:31
mcmurphy
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : mcmurphy ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 890
mcmurphy zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">

Hoffe das erzeugt keine Scrollbalken.. wenn ja könnt ihr mir diesmal verzeihen, da die Doctype so übersichtlicher ist als mit Umbruch?

Habe mein Problem in den Griff bekommen:
Hatte als Font Helvetica, Verdana angegeben, was auch alle Browser außer Opera akzeptierten ?!?
Opera hatte dann Times New genommen, was die Texte zu breit werden ließ.
Habe noch ein Arial hintergeklemmt, jetzt gehts.

THX ihr beiden
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 16:09
prego
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : prego ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Herborn
Beiträge: 1.609
prego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
font-styleVerdana,sans-serif
und alles ist i.O. Der Browser versucht die erste, wenn die nicht geht die nächste usw. sans-serif sagt einfach "Nimm eine serifenlose Schrift".
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 16:43
mcmurphy
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : mcmurphy ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 890
mcmurphy zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Welchen Opera hast, teste hier auf 9.02 und das klappt nicht

Der Font Typ wird doch auch mit:
font-family:Arial;
angegeben.

Font-style erwartet als Werte doch nur italic, oblique, normal; ?!?

Meine Problemlösung ist:
font-family: Helvetica, Arial , Verdana;
lasse ich Arial weg, wird mir die Schrift zu groß (=größer als bei allen anderen Browsern) angezeigt, auch wenn ich ich sans-serif angebe.
auch die Reihenfolge ist entscheidend, schreibe ich:
font-family: Helvetica, , Verdana, Arial;
=> die Schrift ist zu groß.

P.S.:
Soll hier keine Besserwisserei sein, schildere nur meine (leidvolle ) Erfahrung mit Opera.

P.S.S.:
Website in 4 h gebaut, 1 Tag an der Anpassung für IE und Opera geseßen ......
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 16:48
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mcmurphy
lasse ich Arial weg, wird mir die Schrift zu groß (=größer als bei allen anderen Browsern) angezeigt, auch wenn ich ich sans-serif angebe.
Dann hast du für sans-serif in deinem Opera also eine Schriftart definiert, die dir zu groß ist.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 16:53
mcmurphy
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : mcmurphy ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 890
mcmurphy zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Zitat:
Dann hast du für sans-serif in deinem Opera also eine Schriftart definiert, die dir zu groß ist.
?
PHP-Code:
* { margin:0pxpadding:0pxfont-familyHelveticaArial Verdanasans-serifcolor:whitefont-size:12px; } 
nicht mir, dem Opera...
Wie gesagt, sieht in allen anderen Browsern ok aus
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 17:09
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mcmurphy
nicht mir, dem Opera...
Wie gesagt, sieht in allen anderen Browsern ok aus
Doch, dir.
"Sieht gut aus" oder nicht ist doch wohl schließlich deine Empfindung, und nicht die eines Browsers, oder?

Wenn der Browser deine Schriftarten nicht kennt, nimmt er halt die, die du für die generische Familie konfiguriert hast.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 17:53
mcmurphy
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : mcmurphy ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 890
mcmurphy zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Zitat:
Wenn der Browser deine Schriftarten nicht kennt, nimmt er halt die, die du für die generische Familie konfiguriert hast.
War bisher der Meinung, das ein Browser die Schriften "kennt" (<ironie> persönlich oder als Brieffreund </ironie>), die auf dem jeweiligen Rechner installiert sind.
Die anderen Browser stellen Helvetica bei mir ja da.
Und zumindest Verdana (meines Wissens Standardschrift bei Windows) hätte er ja kennen sollen.
Zitat:
"Sieht gut aus"
nein, das war (auf PC (außer Opera), MAC Darstellung hat leicht differiert) pixelgenau.

btw: kennst du eine CSS Weiche für Opera?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
PG Job Site Pro

> Job Site Pro - web-basiertes Programm, auf PHP/MySQL für Erstellung der funktionellen Job Board Site gebaut. Das hat erweitertes Management-System für Arbeitssuchenden und Arbeitgeber und kann für bestimmte Länder, Regionen oder einfach generelle Job Si

05.02.2019 submit@ | Kategorie: PHP/ Management
ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.