Fortschirttsanzeige bei MySQL Insert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fortschirttsanzeige bei MySQL Insert

    Hallo,

    ich weiß das es nur mit PHP nicht möglich ist einen Fortschrittsbalken zu machen.

    Also ich habe ein Skript welches mir tausende SQL Inserts macht. Dieses kann bis zu 6 Minuten dauern.

    Die Datenbank läuft auf ekienm Server oder sonst was, die Seite wird nie online kommen ist nur eine Datenbank mit einem PHP Frontend für mich.

    Ich möchte jetzt irgendwie mit irgendeiner Sprache es schaffen, das ich eine Fortschrittsanzeige in Prozent oder noch besser als Fortschrittsbalken meines SQL Inserts angezeigt bekomme. Wie ist das möglich? Gibt es Möglichkeiten dies zu realisieren? Eventuell mit AJAX? EIner sowas schonmal gemacht? Wenn ja wie? Gibt es irgendwo gute Tutorials? Wenn ja wo?

    Ihr sehr jedemenge Fragen und ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

    Liebe Grüße
    Jache

  • #2
    Re: Fortschirttsanzeige bei MySQL Insert

    Nun ja, wenn du den aktuellen "Stand" serverseitig irgendwo ablegst, kannst du sicherlich per AJAX eine Ressource anfragen, hinter der ein Script liegt, welches den Stand abfragt ...

    Also überlege dir, wo du die Info hinterlegen willst und wie (Textdatei, oder Count auf aktuellen DB-Inhalt, ...).
    Und zum Thema AJAX gibt's wohl mehr als genug Lesestoff im www.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X