php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-11-2006, 12:59
krel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : krel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 424
krel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard style tag im Firefox nicht richtig interpretiert?

Ich habe ein kleines Darstellungsproblem im Firefox. Zum Aufbau, die Seite ist mit 3 div's unterteilt: oben,links,mitte. Dateien werden mittels include dynamisch eingebuden, soweit kein Problem. Um einen Abstand zum linken Div zu bekommen packe ich vor die Ausgabe in der Mitte folgendes
PHP-Code:
<p style="margin-left:2em2>ausgabe...</p> 
. Im IE kein Problem,sowohl bei Formularen und auch Tabellen..Der Firefox hingegen meint, er braucht Tabellen und Formulare nicht mit Abstand zum Rand darzustellen, einfacher Text stellt er auch mit Abstand zum Rand dar..Hier nochmal ein Beispiel
PHP-Code:
$sql="SELECT * 
                FROM
                    rennen
                ORDER BY
                    Nr+0;"
;
    
$result=mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
    if(
mysql_num_rows($result)>0){
        echo 
'<p style="margin-left:2em">
                    <table width="70%" border="1" cellpadding="0" 
cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111">'
;
        echo 
"    <tr>\n";
        echo 
"        <td width=\"7%\"><b>RennNr</b></td>\n";
        echo 
"        <td width=\"30%\"><b>Bezeichnung</b></td>\n";
        echo 
"        <td width=\"7%\"><b>Klasse</b></td>\n";
        echo 
"    </tr>\n";
        while(
$row=mysql_fetch_assoc($result)){
            echo 
"    <tr>\n";
            echo 
"        <td width=\"7%\">".$row['Nr']."</td>\n";
            echo 
"        <td width=\"30%\">".$row['Bezeichnung']."</td>\n";
            echo 
"        <td width=\"7%\">".$row['Klasse']."</td>\n";
            echo 
"    </tr>\n";
        }
        echo 
"</table></p>\n";
    } 
Im <head> der Index steht noch folgendes
PHP-Code:
echo "        <style type=\"text/css\">\n"
echo 
"                body { background-color:#87A2D1; color:#000000; font-family: verdana,arial; font-size: 10pt}\n"
echo 
"                a:link         { color:black; }\n"
echo 
"                a:visited { color:black; }\n"
echo 
"                a:active     { color:black; }\n"
echo 
"                a:hover     { color:#ffffff; text-decoration:none}\n"
echo 
"        </style>\n"
liegt es vielleicht an diesem Teil, dass der Firefox das nicht richtig darstellt??

mfg Krel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-11-2006, 13:06
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
liegt es vielleicht an diesem Teil, dass der Firefox das nicht richtig darstellt??
normalerweise stellt der ff es richtig dar und der ie nicht.
probier mal:
PHP-Code:
*
{
   
margin0px;
   
padding0px;

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-11-2006, 13:11
krel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : krel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 424
krel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

an welcher Stelle soll ich das denn einfügen?
desweiteren ist mir grad aufgefallen, dass der FIrefox
PHP-Code:
&uuml
als ü darstellt sondern als
PHP-Code:
&uuml
da jemand vielleicht auch ne Erklärung für?

mfg

Geändert von krel (24-11-2006 um 13:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24-11-2006, 13:17
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
an welcher Stelle soll ich das denn einfügen?
in deinen css-block. btw: online-beispiel verfügbar? und sag mal welche doctype-definition du genommen hast.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24-11-2006, 13:31
krel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : krel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 424
krel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nen online Beispiel gibt es noch nicht, das ganze läuft bislang nur lokal bei mir, das ist alles noch nicht fertig...
PHP-Code:
echo "<!DOCTYPE html PUBLIC \"-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN\"\n";    
echo 
"         \"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd\">\n"
dazu muss ich sagen,dass ich von der Doctype geschichte nicht allzuviel Ahnung habe..
der Versuch mit dem margin:0px hat leider auch nichts gebracht..
mfg
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24-11-2006, 13:36
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Der Firefox hingegen meint, er braucht Tabellen und Formulare nicht mit Abstand zum Rand darzustellen, einfacher Text stellt er auch mit Abstand zum Rand dar
jetzt habe ich verstanden. wird das linke div gefloatet und das rechte nicht? dann ist die darstellung im ff korrekt!
Zitat:
Um einen Abstand zum linken Div zu bekommen packe ich vor die Ausgabe in der Mitte folgendes
<p style="margin-left:2em2>ausgabe...</p>
das ist tinnef. entweder floatest du auch das rechte div oder du gibst dem ein margin-left von der breite des linken divs + ein wenig leeraum.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24-11-2006, 13:43
krel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : krel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 424
krel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mmh, stimmt das mittlere wird auf gefloatet..steh grad n bissel aufm Schlauch.. also hier mal der ganze Quellecode der index
die page.css sieht folgendermaßen aus:
PHP-Code:

#links {
    
width20%;
    
floatleft;
    
background-color:#87A2D1
}
#mitte {
    
width65%;
    
float:left;
    
background-color:#87A2D1
}
#oben {
        
width :100%;
        
heigth:5%;

wenn ich das float aus der mitte rausnehme und stattdessen margin-left:2em reinschreibe siehts allerdings genauso aus wie vorher.. oder versteh ich grad was falsch?

Geändert von krel (24-11-2006 um 13:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24-11-2006, 13:46
krel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : krel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 424
krel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

kleiner Fehler
Hab grad gemerkt, dass da Semikolons fehlen..naja
mit float und margin funktioniert es genau so, wie ich es haben wollte. Wenn noch was nicht richtig ist, sags mir

mfg
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24-11-2006, 13:49
krel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : krel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 424
krel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich bin dämlich, sry

jetzt wird der Text im IE nicht mit Abstand dargstellt..
Was hab ich falsch gemacht?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24-11-2006, 13:49
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Breche bitte den Code um, so wie es in den Regeln steht.

Und wenn du ein clientseitige Problem diskutieren willst, dann poste den Code, den der Client erhält - und nicht irgendwas serverseitiges, was in dem Zusammenhang kaum interessiert.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 24-11-2006, 13:57
krel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : krel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 424
krel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sorry wegen dem COde bei mir sah es gut aus..
naja das Problem hat sich jetzt auch erledigt, es funktioniert so wie es soll..
mfg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.