php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-11-2006, 18:38
darton
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : darton ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 45
darton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Layer passt sich nicht in der Größe an

Hallo!
Ich habe per PHP eine Fotogalerie gemacht und die einzelnen Fotos wollte ich jetzt per CSS ausgeben. Allerdings sieht das Ergebnis ganz komisch aus. Guckt mal auf diese Seite. Der Inhaltsbereich passt sich in der Größe nicht an, sodass manche Bilder außerhalb des Layers liegen. Woran kann das liegen?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-11-2006, 18:42
Griecherus
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Griecherus ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.036
Griecherus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn ich das richtig sehe, dann hast du #content mit einer Höhe ausgestattet (height: 30em). Deine Box sieht also keinerlei Anlass dafür, sich irgendeiner anderen Höhe anzupassen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-11-2006, 19:05
darton
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : darton ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 45
darton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich habe als minimale Größe 30em angegeben. Wenn nötig, soll sich der Layer automatisch vergrößern, was er auch auf anderen Seiten tut, nur eben bei dieser Fotogalerie nicht.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-11-2006, 19:11
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Minimale Grössen werden je nach Browser nicht interpretiert. Wenn ich auf deine Seite gehe, dann sehe ich irgendwie nix, dass nicht gut ausschaut. Ausser dass keine Bilder angezeigt werden, aber im IE6 WinXP SP2 sieht's soweit gut aus.
Was genau ist denn dein Problem ?

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28-11-2006, 19:22
darton
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : darton ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 45
darton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Jetzt sehe ich das erst. Der Firefox hat Probleme mit der Seite. Mit dem Internet Explorer sieht alles in Ordnung aus. Komisch, sonst war das immer anders rum.
Hmm...was kann ich dagegen bloß machen?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28-11-2006, 19:26
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Häng mal einen ScreenShot vom FF hier an. Habe hier keinen und drum auch keine Vorstellung was nicht gut ausschaut. Den Quellcode hast du aber beim W3 validiert ?

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28-11-2006, 19:30
mcmurphy
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : mcmurphy ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 890
mcmurphy zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

haste da Elemente gefloatet?
__________________
"I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

Groucho Marx
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28-11-2006, 19:33
darton
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : darton ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 45
darton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Der HTML-Code ist zum größten Teil in Ordnung.
Im Anhang das Bild.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg galerie.jpg (75,5 KB, 68x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28-11-2006, 19:35
darton
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : darton ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 45
darton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mcmurphy
haste da Elemente gefloatet?
Jo, ein Teil der Navigation und die Galerie sind links gefloatet.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28-11-2006, 19:40
nOe
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nOe ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: GAMERny
Beiträge: 253
nOe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
nOe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gib' halt einfach keine height an... Oder arbeite bei Mozilla mit min-height...
__________________
"I am what I am and I do what I can..."
Meine HP -- Mein GPG-Key
Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 28-11-2006, 19:43
darton
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : darton ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 45
darton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Für den Inhaltsbereich habe ich min-height angegeben.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 28-11-2006, 19:48
mcmurphy
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : mcmurphy ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 890
mcmurphy zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

floatet? read this ...
__________________
"I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

Groucho Marx
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 28-11-2006, 20:45
darton
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : darton ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 45
darton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Jo, das war es. Ein kleines <br clear="all" /> am Schluss und alles funktioniert
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.