php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-12-2006, 23:26
Turbo
 Newbie
Links : Onlinestatus : Turbo ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 41
Turbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Ajax Scriptaculous Drag aus DIV mit scrollbar:auto

Hallo,

ich erstelle eine lange Liste (ul) mit vielen Elementen (li) die Dragable sind in einer DIV.
Der Übersicht halber, habe ich einen Scrollbalken in die DIV eingefügt.
Wenn ich nun ein Dragable Element aus dem DIV Container in einen anderen DIV Container droppen will, werden jedoch nur die Scrollbalken länger und das Dragable Element kommt nicht aus dem DIV heraus.
Ich habe gegoogelt aber leider nur veraltete Sachen gefunden die mit einer alten Scriptaculous Version laufen.

Vielleicht hat ja einer von euch nen Plan. Einige Lösungen waren das Dragable Element beim Ziehen zu clonen und über das eigentliche Element mit Hilfe der Mausposition zu legen, welches dann an das document gebunden ist.
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 17-12-2006, 15:20
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.759
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hast du dir mal die beispiele von scriptaculous angesehen? daraus kannst du doch erkennen, wie man die elemente ansteuert.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-12-2006, 15:27
Turbo
 Newbie
Links : Onlinestatus : Turbo ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 41
Turbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Welche Beispiele, ich weiß ja wie ich ein Element Draggable mache und es funktioniert ja auch so lange overflow ausgeschaltet ist. Wenn ich es jedoch einschalte lässt sich das Element nicht mehr aus dem DIV ziehen, sondern die Scrollbalken werden immer kleiner bzw größer
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17-12-2006, 15:31
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.759
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wenn du dir das komplett-paket ziehst, gibt es einen ordner mit massenhaft beispielen.

gruß
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17-12-2006, 15:36
Turbo
 Newbie
Links : Onlinestatus : Turbo ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 41
Turbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja, aber dort siehst du bei Bsp. 8 das man das Element nicht richtig rausziehen kann aus der ersten Tabelle mit Scrollbar.

ich hätte es gern wie hier:
http://openrico.org/rico/demos.page?...stom_draggable
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

09.10.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
Erotik-Portal

Mit unsererem Erotik-Portal erhalten Sie ein komplettes Internetprojekt inklusive einer bedienerfreundlichem Administration sowie zahlreichen wichtigen Funktionen. Unser auf PHP und MySQL basierendes Script bietet Ihnen - und Ihren Besuchern - komfort

18.06.2020 ISD-Genthin | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.