php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-05-2007, 23:57
karlo_karlowitz
 Newbie
Links : Onlinestatus : karlo_karlowitz ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 6
karlo_karlowitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard intelligentes iframe

hallo,


ich habe eine seite mit einem iframe innerhalb eines logingeschützten bereichs, und da habe ich mittels eines urlfelds und einem iframe eine art browser auf html basis gebaut.

gibt es ein euch bekanntes codeschnipsel welcher beim iframe verhindert das bei aufruf bei gewisser seiten die gesammte seite neu geladen wird (refresh?) und somit verhindert wird das diese besagten seiten meine eigentlichen seiten sozusagen komplett verlassen.

ich glaube ich tue mich schwer es noch besser zu verdeutlichen, ich denke ein profi wird schon was damit anfangen können, so hoffe ich zumindest.

vielen dank an euch


ps:

ich glaub das script auf den besagten seiten welches das iframe blocken soll (unausgeführt) ist dieses schnipsel so glaube ich (ich weiß es aber nicht sicher):

PHP-Code:
if (top.location != self.location
    { 
    
top.location self.location
    } 
oder

PHP-Code:
if (top.location != self.location
    { 
    
top.location self.location.href
    } 

Geändert von karlo_karlowitz (03-05-2007 um 00:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-05-2007, 07:21
nOe
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nOe ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: GAMERny
Beiträge: 253
nOe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
nOe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gib' dem Iframe doch einfach einen Namen (name="iframe", z. B.) und setze bei jedem Link, wo nur der Inhalt des Iframes geändert werden soll, ein target="iframe".

Ist dies die gewünschte Lösung?

mfg nOe
__________________
"I am what I am and I do what I can..."
Meine HP -- Mein GPG-Key
Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-05-2007, 08:39
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: intelligentes iframe

Zitat:
Original geschrieben von karlo_karlowitz
ich glaub das script auf den besagten seiten welches das iframe blocken soll (unausgeführt) ist dieses schnipsel
Was glaubst du wohl, warum Leute sowas in ihre Seiten einbauen?

Könnte es vielleicht sein, dass die gar keinen Bock haben, in deinem Frame zu landen?
Dann respektiere das doch bitte.

http://de.selfhtml.org/html/frames/l...m#schaufenster
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-05-2007, 15:00
karlo_karlowitz
 Newbie
Links : Onlinestatus : karlo_karlowitz ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 6
karlo_karlowitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von nOe
Gib' dem Iframe doch einfach einen Namen (name="iframe", z. B.) und setze bei jedem Link, wo nur der Inhalt des Iframes geändert werden soll, ein target="iframe".

Ist dies die gewünschte Lösung?

mfg nOe

hallo,


also aktuell greift das textfield von dem die url ausgeht auf den iframe-namen und dessen id zu.


hast du vielleicht eine idee wie die es von gabbly.com machen?


danke.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-05-2007, 15:11
karlo_karlowitz
 Newbie
Links : Onlinestatus : karlo_karlowitz ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 6
karlo_karlowitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Re: intelligentes iframe

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
Was glaubst du wohl, warum Leute sowas in ihre Seiten einbauen?

Könnte es vielleicht sein, dass die gar keinen Bock haben, in deinem Frame zu landen?
Dann respektiere das doch bitte.

http://de.selfhtml.org/html/frames/l...m#schaufenster

diese meisten seiten die so hantieren wollen mir nur cookies plazieren und relevanten daten auslesen, das können sie aber nicht wenn ich im iframe hocke da iframes alleine schwer crossdomainfähig sind wo ja mein problem liegt... aber es soll ja auch so sein.
das ist aber auch alles.

eine sog. unfaire nutzung ist allein schon von der ausführung und vom konzept völlig ausgeschlossen. und wird lediglich statt über einen browser in ein iframe via textfeld aufgerufen.

ich schrieb ja was ich damit vorhabe. und falls du hinter jeder frage etwas schadhaftes siehst solltest du wissen das jede scriptsprache und jede methode eine gefahr für einen anderen darstellen könnte.

es ist alles eine frage der intention, und meine sagte ich ja schon zu beginn.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03-05-2007, 15:46
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Re: Re: intelligentes iframe

Zitat:
Original geschrieben von karlo_karlowitz
eine sog. unfaire nutzung ist allein schon von der ausführung und vom konzept völlig ausgeschlossen. und wird lediglich statt über einen browser in ein iframe via textfeld aufgerufen.
Vielleicht möchte ich als Seitenbetreiber ja schon sowas nicht.

Ich habe einen Framebreaker eingebaut - also kannst du davon ausgehen, dass ich meine Seiten nicht in einen Frame eingebunden sehen möchte.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03-05-2007, 16:00
karlo_karlowitz
 Newbie
Links : Onlinestatus : karlo_karlowitz ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 6
karlo_karlowitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wobei wir dann bei meiner nächsten frage wären;

wie unterbinde ich das seiten mit diesen framebrakern erst garnicht geladen werden? denn es geht mir nicht darum um jeden preis eine seite reinladen zu können wenn sie meine struktur rausbricht.


danke.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03-05-2007, 16:09
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von karlo_karlowitz
wie unterbinde ich das seiten mit diesen framebrakern erst garnicht geladen werden?
( ) Du willst sie also doch laden
( ) Du willst das mit einfacher, doppelter und x-facher Verneinung noch mal üben
Zitat:
denn es geht mir nicht darum um jeden preis eine seite reinladen zu können wenn sie meine struktur rausbricht.
Dann überlege dir, wie du solche Seiten schon im vorhinein erkennen kannst.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03-05-2007, 16:22
karlo_karlowitz
 Newbie
Links : Onlinestatus : karlo_karlowitz ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 6
karlo_karlowitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
( ) Du willst sie also doch laden
( ) Du willst das mit einfacher, doppelter und x-facher Verneinung noch mal üben

Dann überlege dir, wie du solche Seiten schon im vorhinein erkennen kannst.
dein letzter satz ist doch ein schlechter witz oder? zumal ich eben gefragt habe ob es wege gäbe wie ich solche seiten unterbinden kann, also logischerweise muss ich sie zuerst erkennen können.

ausserdem unterteilte es doch als weiterführende frage, und sagte dazu das ich es nicht um jeden preis haben muss was zum logischen kontext stehen würde das es nicht geht.

ich möchte eines vorne wegnehmen, ich habe kein interesse an debatten und auch kein interesse an einem hobby-troll der moderator ist und aus mir noch nicht erklärlichen gründen alles versucht, nur nicht zu helfen oder fachlich themenbezogen zu antworten.

ich habe eine frage gestellt und würde großen dank verläuten lassen wenn ich entsprechende informationen in einem fachlich ausgerichtetem forum bekommen könnte, wenn du einen schlechten tag hast oder es aus anderen gründen nicht geht ,dann einfach sagen und den bookmark entferne ich sofort aus ameiner favoriten leiste.

bekomme ich also auch mal antworten zu meinen gezielten fragen von dir oder willst du mit mir einen debattierwettbewerb starten?

denn für so ein standpunkte versus eigen-philosophie-endlos-diskussionen habe ich keine lust und keine zeit.

sorry, aber wenn mich jemand was fragt antworte ich auf seine fragen so gut ich kann oder ich lasse es gleich ganz bleiben.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03-05-2007, 16:26
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von karlo_karlowitz
dein letzter satz ist doch ein schlechter witz oder?
Ich wollte mich dem Niveau deines ganzen Vorhabens annähern ...
Zitat:
zumal ich eben gefragt habe ob es wege gäbe wie ich solche seiten unterbinden kann, also logischerweise muss ich sie zuerst erkennen können.
Ja - und wenn du etwas umsetzen willst, dann setze ich auch voraus, dass du dir eigene Gedanken zu dem Thema machst.

Also, wo ist dein Ansatz, wie könnte das gehen, was hast du dir überlegt?


Und wenn dir deine Zeit zu kostbar dafür ist, dass jemand dir nicht eine fertige Lösung hinwirft, sondern dich zum selber Nachdenken anregen will - dann nutze gelbeseiten.de o.ä.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 03-05-2007, 18:59
karlo_karlowitz
 Newbie
Links : Onlinestatus : karlo_karlowitz ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 6
karlo_karlowitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
Ich wollte mich dem Niveau deines ganzen Vorhabens annähern ...

Ja - und wenn du etwas umsetzen willst, dann setze ich auch voraus, dass du dir eigene Gedanken zu dem Thema machst.

Also, wo ist dein Ansatz, wie könnte das gehen, was hast du dir überlegt?


Und wenn dir deine Zeit zu kostbar dafür ist, dass jemand dir nicht eine fertige Lösung hinwirft, sondern dich zum selber Nachdenken anregen will - dann nutze gelbeseiten.de o.ä.
was für eine fertige lösung? du hast noch nicht mal ansatzweise einen möglichen lösungsweg vorgeschlagen, lieber zogst du es vor auf einen persönlichen verdacht hin mich rethorisch zu belehren, und da wir beide uns fremd sind, halte ich das schon für eine frechheit.

und deiner aussage nach hätten foren wie diese keinen sinn, da man die lösung irgendwo anders ja eher zu finden scheint, wie z.b. bei gelbeseiten.de

wie dem auch sei, mir wurde bereits in einem anderen forum mit weitaus weniger "stresserei" geholfen.

Geändert von karlo_karlowitz (03-05-2007 um 19:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.