php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-05-2007, 16:07
Veritas00
 Newbie
Links : Onlinestatus : Veritas00 ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 4
Veritas00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [HTML] HTML <form> Befehl bereitet einem Anfänger Probleme

Hallol,

So also ich versuche in meine Webseite ein Form Formular einzubauen.

Code:
<form action="meinhoster/meinetxt.txt" method="post">
Mit diesem Befehl soll man doch in der Theorie das Formular + Die eingegebenen Felder in die Datei "meinetxt.txt" abspeichern oder nicht?
Dies geht bei mir nicht warum den?

2. Methode war dann:


Code:
<form action="mailto:only@info.de" method="post" enctype="text/plain">
Wenn ich diesen Befehl an den Anfang meines Formulares setze schickt er mir auch keine email wenn ich auf "abschicken" klicke.

Warum geht das den nicht?
Bzw was mache ich falsch
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-05-2007, 16:16
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: [HTML] HTML <form> Befehl bereitet einem Anfänger Probleme

Zitat:
Original geschrieben von Veritas00
Mit diesem Befehl soll man doch in der Theorie das Formular + Die eingegebenen Felder in die Datei "meinetxt.txt" abspeichern oder nicht?
Nein, natürlich nicht.

Damit werden die Formulardaten an die Adresse meinhoster/meinetxt.txt geschickt - dort müssten sie aber erst mal verarbeitet werden.
Dummerweise sind Textdateien nicht allzu gut darin, irgendetwas zu "verarbeiten". Du solltest die Daten also beispielsweise an ein PHP-Script schicken - dieses kann sie dann in Empfang nehmen, und bspw. in einer Textdatei abspeichern.


Dir scheint noch so gut wie jegliches Grundlagenwissen zu fehlen ... also halte dich erst mal an ein paar Tutorials, bspw. http://peterkropff.de/site/php/php.htm und http://tut.php-q.net/

Zitat:
<form action="mailto:only@info.de" method="post" enctype="text/plain">

Wenn ich diesen Befehl an den Anfang meines Formulares setze schickt er mir auch keine email wenn ich auf "abschicken" klicke.
Damit würde der Browser den bei dir lokal installierten Mailclient aufrufen, und diesem die Formulardaten und Zieladresse übergeben.
Abschicken müsstest du diese Mail dann aus deinem Mailclient. Wenn keiner installiert ist, Pech gehabt (gilt natürlich ebenso für die Besucher der Seite).
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-05-2007, 16:34
Veritas00
 Newbie
Links : Onlinestatus : Veritas00 ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 4
Veritas00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naja du hast recht mir fehlen die Grundlagen deswegen habe ich halt erst gegoogelt habe aber nix gefunden und mich dann an dieses Forum gewendet.
Ich werde mich mal mit den Links die du gepostet hast auseinander setzen.

außerdem habe ich dies hier gefunden
Klick mich

danke für die schnelle Antwort

Veritas00
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.