php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-05-2007, 17:18
strauberry
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : strauberry ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 616
strauberry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard JavaScript nacträglich laden

Hallo zusammen,

weil die GoogleMaps API so ewig zum Laden braucht und die ich auch erst später brauche, möchte ich das ganze erst laden, wenn es tatsächlich nötig ist.

Das versuche ich so:

PHP-Code:
scriptNode document.createElement("script");
scriptNode.setAttribute("src""http://maps.google.com/maps?file=api&
v=2&key=ABQIAAAAdoFRXbA2gSvXvvHU8meckRTdZNKmxriy8vGl3Nr8VndXgFdXoxTrIJJrXmqfCTsI8cbF7HrFX4i97A"
);
$(
'HTMLBody').appendChild(scriptNode); 
Wenn das Script dann aufgerufen wird, lädt er mir das JS in der ganzen Seite. Wieso das? Ich appende doch das < script > an den Body...

DANKE!!!

strauberry
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-05-2007, 17:32
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: JavaScript nacträglich laden

Zitat:
Original geschrieben von strauberry
Wieso das?
Weil das Script selber wieder Ausgaben per document.write macht - und das, nach dem Laden des Dokumentes aufgerufen, ersetzt dieses bekanntlich.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-05-2007, 17:40
strauberry
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : strauberry ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 616
strauberry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also gibt es keine Möglichkeit, das Script erst später zu laden?

Ich frage wegen folgendem: Ich habe ein div in meiner Seite, in das ich per AJAX Daten reinlade, u.a. auch meine GoogleMap. Dort werden pro "Sitzung" ca. 10 verschiedene Inhalte mit jeweils einer GoogleMap. Wenn ich jetzt immer da drin die JS laden würde, wäre das ja eher langsam, weil die JS immer wieder neu geladen wird.

Daher soll die im Eltern-Bereich des divs geladen werden.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-05-2007, 20:18
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von strauberry
Also gibt es keine Möglichkeit, das Script erst später zu laden?
Das Original, so wie Google es zur Verfügung stellt, vermutlich nicht.
Aber die Funktionalität könnte man - Javascript-Kenntnisse vorausgesetzt - vielleicht mit eigenem Code analog nachbilden.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-05-2007, 17:08
jmc
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : jmc ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 868
jmc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

schau dir mal das an:
http://de.selfhtml.org/javascript/ob...ument.htm#open
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20-05-2007, 10:01
strauberry
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : strauberry ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 616
strauberry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

hab jetzt folgende Funktion:

PHP-Code:
function test() {
   
document.close();
   
document.open();
   
document.write("Test");
   
document.close();

Am Ende meiner HTML-Datei hab ich nen input type="button" und wenn ich da draufklicke wird die test() ausgeführt. Dann wird zwar kein neues Fenster geöffnet, aber die Seite ist komplett leer und es steht nur Test da...

Ich suche weiter :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.