php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-05-2007, 19:09
gerdtt
 Newbie
Links : Onlinestatus : gerdtt ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 9
gerdtt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard iframe % werte und firefox??

Hallo,

ich benutze für meine homepage die Iframes.

PHP-Code:
<iframe src="frame.php" height="80%" width="80%"</iframe
Nun lässt sich das ganze super im Internet Explorer darstellen mein Iframe wird in 80% des Browserfensters dargestellt.

Öffne ich meine Seite nun im Firefox schieb sich das Iframe so stark zusammen, dass es noch maximal 20% sind.

Stelle ich nun keine % Werte ein sonder gebe statt 80% einfach 800 ein ist die Darstellung im Firefox und im Internet Explorer gleich.

An was kann das liegen?

Ich hätte meine Iframes halt gern "variable" um sich an die screenresolution vom Nutzer anpassen zu können.

Dankesehr
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-05-2007, 20:20
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: iframe % werte und firefox??

Zitat:
Original geschrieben von gerdtt
An was kann das liegen?
Daran, dass du für die Vorfahrenelemente des Iframes keine Höhe angegeben hast.
Damit richtet sich deren Höhe nach ihrem Inhalt - der wiederum seine Höhe von den Vorfahren beziehen soll. Diese Katze beisst sich selbst in den Schwanz.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-05-2007, 20:53
gerdtt
 Newbie
Links : Onlinestatus : gerdtt ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 9
gerdtt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mhm, vielen Dank für deine Antwort,
leider verstehe ich nicht annähernd, was ich ändern sollte.

Bzw. was Vorfahrenelemente sind, da iich das was ich mir darunter vorstell nicht in meiner datei finde.

Wäre über weitere Hilfe / Denkastöße sehr Dankbar
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-05-2007, 21:15
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von gerdtt
Bzw. was Vorfahrenelemente sind,
Code:
<foo>
  <bar>
    <xyz>hello world</xyz>
  </bar>
</foo>
bar hat einen Vorfahr - foo.
xyz hat zwei Vorfahren - bar und foo.
Zitat:
da iich das was ich mir darunter vorstell nicht in meiner datei finde.
Dein Iframe sollte, muss Vorfahrenelemente in dem HTML-Dokument, in dem er steht, haben - sonst wäre dieses nämlich kein HTML-Dokument, weil iframe nicht das root-Element eines gültigen HTML-Dokumentes ist.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-05-2007, 21:43
gerdtt
 Newbie
Links : Onlinestatus : gerdtt ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 9
gerdtt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Genau das scheint mein problem zu sein

mein Iframe hat keine Vorfahren...
die Datei Endung lautet bei mir auch .php
weil ich zusätzlich PhP code in der Datei ausführen lassen will.

Ich hab das Iframe einfach zwischen
<head>
<body>

</body>
</head>

geworfen. Sonst steht da nichts

Ich sag ja im Internet Explorer geht das auch wunderbar.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12-05-2007, 22:11
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von gerdtt
mein Iframe hat keine Vorfahren...
Doch, hat er.
Zitat:
die Datei Endung lautet bei mir auch .php
weil ich zusätzlich PhP code in der Datei ausführen lassen will.
Das interessiert natürlich nicht im Geringsten.
Die Ausgabe, die der Client erhält ist (oder sollte sein) HTML - und nur das interessiert uns im Augenblick.
Zitat:
Ich hab das Iframe einfach zwischen
<head>
<body>

</body>
</head>

geworfen. Sonst steht da nichts
head steht nicht um body herum - vermutlich meinst du html?

Ansonsten ist es absolut wie bei dem Beispiel, welches ich dir gezeigt habe.
Stell dir vor, der iframe sei das, was in meinem Beispiel das Element xyz war.

Schreibe in Iframe in deinem, gerade eben gebrachten Beispielcode auch noch explizit hin - und betrachte dann analog zu meinem Beispiel, wo ich das für das Element xyz gemacht habe, welche Vorfahrenelemente er hat.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.