php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 31-05-2007, 14:27
carapau
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : carapau ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 347
carapau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Drag & Drop

Hallo!

Ich möchte in verschiedenen Boxen Module aufrufen. Diese Boxen soll man draggen und droppen können.

Aufbau:
Navigation | Content | Navigation

Es soll "checkpoints", an denen sich die Boxen orientieren/ausrichten, geben.

Die Navigationsboxen sollen untereinander aufgelistet sein, die Contentboxen frei verschiebbar.

Schön wärs, wenn man die Struktur speichern könnte, sodass es beim nächsten Aufruf genau so aussieht..

Wie geht man da am besten ran? Würde mich über Stichwörter, Codeschnipsel usw freuen - danke!

(Wusste nicht obs hier rein oder in "Brainstorming" gehört..)

Gruß
carapau
__________________
Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31-05-2007, 14:36
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich würde das mit script.aculo.us machen. Die Draggables sind dort wirklich praktisch und einfach.
Mit 'revert' kann eine Funktion angeben werden, die aufgerufen wird, wenn der Drag zuende ist, dort muss dann die aktuelle Position mit Ajax in die DB gespeichert werden.
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31-05-2007, 15:12
carapau
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : carapau ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 347
carapau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

habs mir mal gesaugt und getestet. sieht echt gut aus, danke! hast schon erfahrung damit? die wiki/doku auf der seite geht nicht. würd mich über n paar tutorials oder so freuen
__________________
Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31-05-2007, 15:17
Scorpion
 Newbie
Links : Onlinestatus : Scorpion ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 38
Scorpion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

schau dir mal die beispiele inkl. quellcode im ordner test an (run_functional_tests.html) die sind fast sebsterklärend.

gruß
peter
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31-05-2007, 15:23
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hm, normalerweise sind da gute Demos und Beispiele, das scheint aber grade ärgerlicherweise alles nicht zu funzen - hab da bis jetzt noch nie Fehler festgestellt.

Vielleicht machen die grade n Update oder so...

Kurzanleitung: die prototype.js und die scriptaculous.js einbinden, dann kannst du mit
PHP-Code:
new Draggable('id des elements'); 
schonmal dran rumdraggen.
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31-05-2007, 15:27
carapau
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : carapau ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 347
carapau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

GEIL!

Lohnt sich echt vorher zu fragen.. wollte schon alles neu coden
__________________
Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01-06-2007, 09:58
carapau
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : carapau ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 347
carapau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Reicht script.aculo.us für sowas umfangreiches: http://www.netvibes.com/ ?

Der Kram der im Hintergrund passiert ist nicht so schwer, aber das dhtml + js .. oh oh
__________________
Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01-06-2007, 10:28
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hm, dafür direkt wirst du wohl kein Framework finden, denke ich
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01-06-2007, 11:19
carapau
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : carapau ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 347
carapau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hab mich mal ein bisschen reingearbeitet. bis auf die tabs unterstützt aculous eigentlich alles.

wie würdet ihr das abspeichern? performancetechnisch.. nach jedem verschieben, die neue position in die db schreiben oder doch eher xml?
__________________
Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01-06-2007, 11:31
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

komnmt darauf an, was dein ziel ist. soll das personalisert werden und änderungen dauerhaft bleiben?

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 01-06-2007, 11:34
carapau
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : carapau ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 347
carapau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja, leider.
__________________
Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 01-06-2007, 11:40
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

datenbank und sessions. ich denke, da die meisten user eh nicht so oft was an den einstellungen ändern, wird es wohl auch nicht die großen performance-probleme geben.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 01-06-2007, 12:35
carapau
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : carapau ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 347
carapau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hm, hast recht. die werden nur am anfang n bisschen rumtüddeln.. werds wohl mit der db machen, danke!

gruß
carapau
__________________
Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.