php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-06-2007, 01:27
mark.si
 Newbie
Links : Onlinestatus : mark.si ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 2
mark.si ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [JavaScript] preg_replace in PHP für JS

Hallo,

ich hoffe hier bei euch Hilfe zu finden, denn ich komm einfach nicht weiter.

Zur Anzeige der neusten Threads im vBulletin-Forum habe ich ein Script welches so aussieht:
PHP-Code:
PHP-Code:
<script type="text/javascript" 
src="http://www.domain.com/forum/external.php?type=js"></script>
<script type="text/javascript">
<!--
var max = 5;
if (threads.length < max)
{
    max = threads.length;
}
for(i = 0; i < max; i++)

    if (threads[i].title.length > 50)
    {
        threads[i].title = threads[i].title.substring(0, 50) + '...';
    }
    document.writeln("<li> " + threads[i].threaddate + " <a 
href=\"http://www.domain.com/forum/showthread.php?t=" + 
threads[i].threadid + "\">" + threads[i].title + "</a> </li>");
}
//-->
</script> 
Dieses Scipt bringt im Browser einen Ausdruck der 5 neusten
Threads. In einer <li> Liste </li> angezeigt.

Jetzt mein Problem:
Ich benötige diese Liste, also den Ausdruck, direkt in eine andere PHP geschrieben.
Wie ich recherchiert habe, könnte man sowas mit preg_replace machen.
Aber ich habe keine Ahnung wie ich das machen kann. SelfHTML & Co. helfen mir bei dem komplizierten Script nicht weiter.

Könnt ihrmir bitte helfen?

Vielen Dank,
Mark

Geändert von mark.si (27-06-2007 um 12:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-06-2007, 03:31
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Brich bitte deinen Code gemäß unseren Regeln um. Danke.

Die Variable threads wird in external.php definiert? Dann schau dir an, wie dieses Script den JS-Code zusammenbaut und schreibe es um.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-06-2007, 09:56
reallife
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : reallife ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Weit weit weg
Beiträge: 410
reallife ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So und Du meinst jetzt, dass auch nur irgendjemand verstanden hat, bei was Du Hilfe benötigst?
__________________
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05-07-2007, 02:10
mark.si
 Newbie
Links : Onlinestatus : mark.si ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 2
mark.si ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

ich werde das nochmal versuchen besser zuformulieren.

Für ein Flash beötige ich folgenden Ausdruck im Browser, (welcher auch über das Script im 1. Post ausgegeben wird:
Zitat:
01.01.2007 - Testeintrag 1
02.01.2007 - Testeintrag 2
03.01.2007 - Testeintrag 3
also die neusten News, die über das o. g. Script auch ausgegeben werden.

Hierbei sollte allerdings nicht im Quellcode der Code im 1. Post stehen, sondern eher folgender:
PHP-Code:
<a href="http://www.domain.com/forum/testeintrag1.html">01.01.2007 Testeintrag 1</a><br>
<
a href="http://www.domain.com/forum/testeintrag2.html">02.01.2007 Testeintrag 2</a><br>
<
a href="http://www.domain.com/forum/testeintrag3.html">03.01.2007 Testeintrag 3</a><br

Wer mir eine PHP mit dem preg_replace oder anderem schreiben kann, was den Quellcode aus dem 1. Post so ausliest, bekommt von mit 150€.

Wenn noch weitere Daten benötigt werden, fragt bitte nach.

Besten Dank,
Mark
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05-07-2007, 09:51
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Gib mal den Link zur external.php. Das macht mehr Sinn, wenn man wenigstens die Ausgabe sieht. Noch besser wäre natürlich, wenn man den Code sehen könnte.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.