php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-07-2007, 11:41
strauberry
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : strauberry ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 616
strauberry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Updatezeitpunkt des DOM

Hallo zusammen,

in einer JS-Funktion füge ich neue Elemente (mittels DOM oder Insertion, beides probiert) neue Elemente in meine Seite ein.

Am Ende der Funktion möchte ich mit $('id') auf die neu erzeugten Elemente zugreifen, erhalte aber einen Fehler "does not exist". Wenn ich allerdings eine zweite JS-Funktion schreibe, die auf die Elemente zugreifen soll und diese dann mit einem Button aufrufe, funktioniert alles.

Meine Vermutung ist jetzt, dass das DOM erst aktualisiert wird, wenn der JS-Parser fertig ist... stimmt das? Wenn ja, wie kann ich das DOM schon vorher aktualisieren?

VIELEN DANK!!!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-07-2007, 11:57
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Updatezeitpunkt des DOM

Zitat:
Original geschrieben von strauberry
Meine Vermutung ist jetzt, dass das DOM erst aktualisiert wird, wenn der JS-Parser fertig ist...
Ja, das kommt so in etwa hin.


Wenn du neue Elemente über DOM-Methoden erzeugst, dann hast du doch allerdings bereits eine Referenz auf sie vorliegen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-07-2007, 12:23
strauberry
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : strauberry ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 616
strauberry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Wenn du neue Elemente über DOM-Methoden erzeugst, dann hast du doch allerdings bereits eine Referenz auf sie vorliegen.
Das stimmt :-) Das Problem ist, dass ich auf ein hhidden-Feld, ein input=text und zwei Dropdown-Boxen einen Kalendar mit

PHP-Code:
var Calendar = new Calendar({
        
hiddenFieldthis.element.id "-hiddenDateTime",
        
dateInputthis.element.id "-inputDateTime",
        
hourDropDownthis.element.id "-selectHourDateTime",
       
minuteDropDownthis.element.id "-selectMinuteDateTime",
        
showTimefalse,
        
useDefaultDatefalse,
        
buttonDivthis.element.id "-buttonDateTime"
}); 
erzeuge und ich diesem Kalender-Script nur die IDs übergeben kann... Der Kalender wird schon an einigen anderen Stellen eingesetzt und wenn ich dem Kalender die Instanzen übergeben wollen würde, müsste ich den Kalender anpassen und prüfen, ob der Parameter ein Objekt oder ein String ist. Und das würde ich mir gerne ersparen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
PG Job Site Pro

> Job Site Pro - web-basiertes Programm, auf PHP/MySQL für Erstellung der funktionellen Job Board Site gebaut. Das hat erweitertes Management-System für Arbeitssuchenden und Arbeitgeber und kann für bestimmte Länder, Regionen oder einfach generelle Job Si

05.02.2019 submit@ | Kategorie: PHP/ Management
ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.