php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-08-2007, 20:44
powermax90
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : powermax90 ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Hanau
Beiträge: 100
powermax90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [JavaScript] Wie kann ich mit Javascript "Waagrecht Scrollen"

Hi,

ich bin dabei eine Waagrechte Bild Navigation zu erstellen, diese soll keine Unteren Standard Scrollbalken haben. Sondern ich würde dafür 2 Bilder benutzen (oder text, wird sich noch zeigen), mitdenen ich dann scrollen kann. Nur das Problem ich habe schon in Google gesucht, aber nicht viel hilfreiches gefunden!

Kann mir jemand Links / Schlüsselwörter nennen, die mir helfen? Oder anderwertig helfen?


Warte gespannt auf eure Antworten

mfg


Geändert von powermax90 (12-08-2007 um 21:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-08-2007, 21:03
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://www.roe.ch/Standard,_nicht_Standart
http://de.selfhtml.org/javascript/ob....htm#scroll_to
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-08-2007, 21:04
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

- ein Container mit overflow:hidden
- Navigation darin absolut positionieren
- bei klick auf Bilder: x-Position anpassen.

Edit: mit scrollTo kann man nur im normalen Fenster bzw. in Frames scrollen. Nicht in "eigenen" Elementen.
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-08-2007, 21:05
ZombieChe
 Member
Links : Onlinestatus : ZombieChe ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Hannover
Beiträge: 225
ZombieChe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ZombieChe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na klar,
JavaScript:ScrollBy
hilft dir, zu scrollen.
ViewPort Eigenschaften
helfen dir evtl. auch weiter, beim bestimmen von Fenstergrößen.

Jetzt könntest du ein Onclick Event auslösen, das scrollBy um ein soundsovielste der Fensterhöhe/-breite...naja, der Rest sollte klar sein...

edit: wow, 3 Posts in 3 Minuten^^
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-08-2007, 21:10
powermax90
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : powermax90 ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Hanau
Beiträge: 100
powermax90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für eure Zahlreichen Antworten, ich meinte da eher so was nur horizontal:

http://home.arcor.de/abecker/test.html




Könnt ihr vielleicht dazu was sagen?




mfg
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12-08-2007, 22:50
powermax90
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : powermax90 ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Hanau
Beiträge: 100
powermax90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

warum sagt denn keiner mehr was?


Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13-08-2007, 00:02
ZombieChe
 Member
Links : Onlinestatus : ZombieChe ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Hannover
Beiträge: 225
ZombieChe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ZombieChe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ma nich so eilig hier^^

Das nötige Handwerkszeug wurde dir jetzt gegeben. Wenn du Fragen hast, stell diese ein wenig konkreter. Wenn du ein fertiges Script suchst, dann sag das und ich bin sicher, ein freundlicher Mod wird diesen Thread in die entsprechende Area verschieben

Horizontales Scrollen funktioniert mit den genannten Funktionen genauso gut wie vertikales Scrollen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13-08-2007, 00:38
powermax90
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : powermax90 ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Hanau
Beiträge: 100
powermax90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja das mag sein, ist warscheinlich auch so aber ich bin in Javascript so wenig bewandert wie ein Frosch fliegen kann... vielleicht wäre es besser das in die "projekthilfe" zu verschieben da ich ja folgendes bräcuhte:

und schon 7 Stunden damit zugebrracht habe sachen uimzubauen usw.

Ein horizontales Scrollfeld (200px beispielsweise) und links und rechts zwei knöpfe zum scrollen ...

ich hab zwar schon duzende gefunden, die das haben , aber alle sind für mich sau schwer und deshalb bin ich schon fast am verzweifeln...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13-08-2007, 02:56
ZombieChe
 Member
Links : Onlinestatus : ZombieChe ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Hannover
Beiträge: 225
ZombieChe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ZombieChe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn das man einfach genug ist (scrollTo und scrollBy scheinen tatsächlich nur für das gesamt Fenster zu gelten, also nehme man scrollLeft bzw. scrollTop):

PHP-Code:
<html>  
 <
head>    
  <
title></title>  
  <
script type="text/javascript">
     function 
scroll(x){
        var 
container document.getElementById('container');
        
container.scrollLeft += x;
    }

  
</script>
       
 </head>  
 <body>
  <div id="container"
style="width:500px; height:400px; margin:auto; overflow:hidden; border:1px solid black;">
   <div style="width:700px;"><!--simuliere Textüberhang-->
    TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST
    TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST
    TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST
    </div>
  </div>
  <p style="text-align:center;">
   <a href="javascript:scroll(-10)">links</a>
   <span style="width:400px;">
   <a href="javascript:scroll(10)">rechts</a>
 </body>
</html> 
btw: wieso trennt das Forum denn jetzt das Wort javascript? muss natürlich zusammen geschrieben werden...

Geändert von ZombieChe (13-08-2007 um 03:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer v1.6.1 Bootstrap 4

Formmailer v1.6.1 Bootstrap wurde extra für Bootstrap entwickelt. Mit Bootstrap kann man schnell und einfach kleine oder große Projekte entwickeln, die auf Geräten in allen erdenklichen Formen funktionieren.

18.12.2018 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.