php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-08-2007, 19:27
chrigu99
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chrigu99 ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 119
chrigu99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Javascript's +=

Guten Tag allerseits

Ich entwickle gerade an einem AJAX-Chat herum. Nun habe ich um Nachrichten hinzuzufügen folgende Codezeile:
Code:
document.getElementById("chatwindow").innerHTML += xmlhttp.responseText;
Das funktioniert grundsätzlich mal. Nun habe ich ein Problem damit im Internet Explorer: Das ganze Value von chatwindow wird neu geladen. Das ist nicht eigentlich ein Problem, nur werden animierte Smilies immer wieder neu gestartet. Weshalb ist das und wie kann ich das umgehen, so dass wirklich nur ein Stück Text angefügt wird und nicht der Rest des Inhalts neu in das Element geschrieben wird?
Übrigens in meinem (geliebten) Firefox funktioniert es einwandfrei wunschgemäss.

Gruss und danke für Eure Hilfe

Chris
__________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!

cubetech in Bern » Webdesign, Infrastruktur, Social Media, VoIP
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-08-2007, 20:18
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Naja du änderst das innerHTML des chatwindow, da muß jeder Browser das Element neu rendern. Dass der IE dabei animierte Grafiken wieder auf den ersten Frame zurücksetzt, kannst du garantiert nicht verhindern.

Versuche mal ein neu erzeugtes DOM-Element (<span> oder <div> bietet sich an, mit innerHTML=responseText) ins Chatwindow einzufügen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-08-2007, 20:22
chrigu99
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chrigu99 ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 119
chrigu99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also im Stil
Code:
document.getElementById('chatwindow').innerHTML += '<span>' + xmlhttp.responseText + '</span>';
?
__________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!

cubetech in Bern » Webdesign, Infrastruktur, Social Media, VoIP
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-08-2007, 20:33
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Nein, denn so würdest du ja immernoch das innerHTML von chatwindow verändern und den Browser zum erneuten Rendern zwingen.

Ich meine es so:
span=document.createElement('span');
span.innerHTML=xmlhttp.responseText;
document.getElementById('chatwindow').appendChild(span);
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-08-2007, 20:40
chrigu99
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chrigu99 ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 119
chrigu99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hm das ist neu für mich. Lese mich da mal ein und spiel ein bisschen damit rum, melde mich dann wieder!
Danke schonmals für die Hilfe!

Gruss Chris
__________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!

cubetech in Bern » Webdesign, Infrastruktur, Social Media, VoIP
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-08-2007, 20:53
chrigu99
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chrigu99 ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 119
chrigu99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So, habe das Ganze nun eingebaut und mich schlau gemacht. Funktioniert einwandfrei, besten Dank!

Gruss Chris
__________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!

cubetech in Bern » Webdesign, Infrastruktur, Social Media, VoIP
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.