php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-08-2007, 14:26
CadEx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : CadEx ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 55
CadEx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Bild in Tabellenzelle zentrieren (IE)

Ich habe genau das gleiche Problem und habe auch das gleiche probiert wie diese Leute hier: http://forum.df.eu/forum/showthread.php?t=47191

Aber die sind auch nicht erfolgreich gewesen.
Zusätzlich kann man noch align="center" im TD angeben. Ignoriert der IE aber auch. Kann doch nicht so schwierig sein!
Einen quick'n'dirty Hack mit fester Margin will ich nicht. Der wäre auch nicht praxistauglich.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-08-2007, 14:33
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

entweder auf die altmodische art:
PHP-Code:
<td width="300" height="200" align="center" valign="middle"
oder richtig mit
PHP-Code:
td
{
    
text-aligncenter;
    
vertical-alignmiddle;

und bitte dem img kein display: block; geben

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-08-2007, 12:13
CadEx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : CadEx ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 55
CadEx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kropff

PHP-Code:
td
{
    
text-aligncenter;
    
vertical-alignmiddle;

Ja, das ist ja logisch. Aber wie gesagt, das ignoriert der IE. Und wie gesagt, es ist das gleiche Problem wie bei dem anderen Forumsbeitrag:

Zitat:
Wie kann ich Bilder in Tabellenzellen im IE zentrieren? Im Firefox klappt es mit

vertical-align:middle;
text-align:center;

Der IE macht da aber nichts ...
Und da wusste keiner eine Lösung.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30-08-2007, 13:19
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ehm... vertical-align funktioniert auch anders als das "valign" Attribut. valign bestimmt, wo sich der Inhalt innerhalb der Zelle befinden soll, wie die Zelle Ihn also ausrichten soll.

Andersrum ist's aber mit vertical-align. Das musst du auf ein inline-element im Inneren der Zelle legen, weil es sich selbst ausrichtet, nämlich je nach der Zelle.

Alle die jetzt komisch gucken klicken hier
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30-08-2007, 15:16
CadEx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : CadEx ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 55
CadEx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das würde es vielleicht zum Teil erklären. Soll das Bild also die Eigenschaft vertical-align bekommen? Der FF versteht es auch, wenn sie in der Tabellenzelle ist.
Der IE hingegen stellt ja weder die horizontale noch die vertikale Zentrierung dar.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30-08-2007, 15:57
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Soll das Bild also die Eigenschaft vertical-align bekommen?
Probiers doch ma aus.
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31-08-2007, 17:32
CadEx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : CadEx ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 55
CadEx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ArSeN
Probiers doch ma aus.
Habe ich. Nix passiert.
Und das Problem der horizontalen Zentrierung bleibt ohnehin noch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.