PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS (https://www.php-resource.de/forum/html-javascript-ajax-jquery-css-bootstrap-less/)
-   -   Text vergrößert die DIV Box (https://www.php-resource.de/forum/html-javascript-ajax-jquery-css-bootstrap-less/86557-text-vergroessert-die-div-box.html)

mondoshawan 29-08-2007 22:34

Text vergrößert die DIV Box
 
Hallo!

Habe ein DIV Element das auf width:100px; gesetzt ist im CSS.
Doch leider passiert es das wen so ein langer link hineinkommt das ganze DIV verlängert wird.

Hier ein Screenshot:
http://www.sernji.com/text.jpg

PHP-Code:

  <div id="right_content">
  <
div id="right_content_text">
  <
h5>DOWNLOAD</h5>
  <
a href="http://ec.europa.eu/employment_social/eyeq/index.cfm" >[url]http://ec.europa.eu/employment_social/eyeq/index.cfm[/url]</a>
  
</div>
  </
div

und das CSS:
PHP-Code:

#right_content {
  
width:194px;
  
height:1029px;
  
float:left;
  
margin-top20px;
  
background-imageurl(./img_tdv/left_content.jpg);
}


#right_content_text {
  
width:130px;
  
float:left;
  
margin-top125px;
  
margin-left40px;



Kann mir jemand nur ansatzweise sagen was ich falsch mache?
Ich habe etwas übersehen aber ich sehe nicht was.... wahrscheinlich zu übermüdet ;-)

ArSeN 29-08-2007 23:11

Code umbrechen!

overflow: hidden;

mondoshawan 29-08-2007 23:16

Leider wird bei diesem Code der link abgeschnitten nicht in dei nächste zeile geführt...

ArSeN 29-08-2007 23:23

Das kriegste mit CSS (jedenfalls außerhalb des IE) auchnich hin... dann empfehle ich dir die PHP-Funktion wordwrap().

Code immernoch umbrechen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG