php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-10-2007, 15:37
matz0r
 Newbie
Links : Onlinestatus : matz0r ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 136
matz0r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Breite CSS-Container

Hallo,

ich habe folgenden HTML-Code:


Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
 "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/Strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<style type="text/css">
<!--
html {
height:100%;
}

body {
height:100%;
background-color:#B7C6CC;
color:black;
}

#header {
padding:5px;
margin:5px;
height:60px;
background-color:white;
}

#menu {
padding:5px;
margin:5px;
height:25px;
background-color:white;
}

#content {
padding:5px;
margin:5px;
background-color:white;
}

.bracket {
position:absolute;
border:1px solid red;
left:25px;
text-align:center;
font-size:11px;
}
.sizer {
border:1px solid blue;
height:1700px;
width:2000px;
}



//-->
</style>
<title>L T 1</title>
</head>
<body>

<!--  Titelzeile  -->
<div id="header">TEST</div>

<!--  Menu  -->
<div id="menu">menu</div>

<!-- Inhalt -->
<div id="content">


	<div class="sizer">
		<div class="bracket">
			test
		</div>
	</div>


	x
	<br />

</div>
</body>
</html>
Problem -> Die untere Box verhält sich im IE so wie ich es will: Die Breite wird dem Kindelement (sizer) angepasst. Im Firefox bleibt die Breite so breit wie der Bildschirm ist.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-10-2007, 15:46
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Die Breite wird dem Kindelement (sizer) angepasst.
das macht aber nur der ie 6, sonst niemand. außerdem ist das falsch. breiten sollten vom elternelement auf das kindelement übertragen werden.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-10-2007, 15:53
matz0r
 Newbie
Links : Onlinestatus : matz0r ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 136
matz0r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo peter,

dieses falsch/richtig interpretieren war mir schon bewusst, hilft mir bei der Lösungsfindung allerdings nicht weiter.

Ich habe also keine chance (bei purem css) ein Elternelement so groß werden zu lassen wie ein Kindelement?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05-10-2007, 15:58
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

imho nein, es sei denn du gibst dort die größe vor. ansonsten bleibt nur javascript

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05-10-2007, 16:05
matz0r
 Newbie
Links : Onlinestatus : matz0r ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 136
matz0r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zu dem Zeitpunkt zu dem ich das Elternelement kenn, kenn ich die Größe des Kindelements noch nicht. Werd mich also mal nach einer alternativen Lösung umsehen...

Danke für die Info.

PS: Mit Tabellen wäre das nicht passiert.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05-10-2007, 17:29
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ohne den Code genau durchgeguckt zu haben: Das geht auch mit Firefox mit entweder "clear: both" oder "overflow: auto" im Elterncontainer.
Kann aber beides unerwsünchte Nebeneffekte haben. Ausprobieren!

Zitat:
PS: Mit Tabellen wäre das nicht passiert.
D`accord!

Geändert von pekka (05-10-2007 um 17:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.