php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-01-2008, 20:05
sanktusm
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sanktusm ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 651
sanktusm zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard Eras Medium ITC Schriftart anwenden

Hallo,
ich hab da ein Problem. Ich möchte die Schriftart Eras Medium ITC realisieren. Mein Problem: Ich kann zwar an folgender Seite sehen wie das gemacht wurde:


http://www.karl-heinz-herrmann.de/We...hriftarten.php

Auf meinen Seiten wird allerdings immer Times ausgegeben. Was fehlt bei mir was mache ich falsch?


Hier der Code
PHP-Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<
html>
  <
head>
  <
meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=windows-1250">
  <
meta name="generator" content="PSPad editor, [url]www.pspad.com[/url]">
  <
title></title>
  </
head>
  <
body>
<
h3>Eras Medium ITC</h3>
<
p><span style="font-family:'Eras Medium ITC'">als kleiner Beispieltext
in Eras Medium ITC
</span><br>
<
span style="font-family:'Eras Medium ITC';font-size:200%">als gro&szlig;er Beispieltext
in Eras Medium ITC
</span></p>
  </
body>
</
html
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-01-2008, 20:49
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Schriftart muß auf dem Clientrechner installiert sein. Deshalb ist das meistens keine praktikable Idee.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-01-2008, 21:16
sanktusm
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sanktusm ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 651
sanktusm zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard es muss irgendwie gehen

die schriftart automatisch im clientrechner zu installieren. Denn die SEite wird ja richtig dargestellt nur wenn ich den ganzen code kopiere dann geht es nicht mehr

da muss irgendwie eine font-datei geladen werden
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05-01-2008, 21:19
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist ein großes und leidiges Thema, für das es keine wirklich vernünftige Lösung gibt. Die Möglichkeiten gibts im Forum in mindestens zwei Threads aufgelistet, musst suchen.
Für Überschriften gibt es SIFR, Einführung hier. Benutze es in einem Projekt und bin sehr zufrieden. Das eignet sich aber nicht für Fliesstext.

Zitat:
Original geschrieben von sanktusm
da muss irgendwie eine font-datei geladen werden
In deinem oben genannten Code? Nein. Außer ich bin total blind.

Geändert von pekka (05-01-2008 um 21:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05-01-2008, 21:49
sanktusm
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sanktusm ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 651
sanktusm zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard Ok so gehts aber wo bekomm ich die fonts her

PHP-Code:
 <style type="text/css">
 @
font-face font-family:Garamondsrc:url(garamond.eot), url(garamond.pfr); }
</
style
ich brauche als eine eot datei aber wo bekomm ich die her?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05-01-2008, 22:15
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

--- doppelpost

Geändert von pekka (05-01-2008 um 23:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05-01-2008, 22:15
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Googeln.
Ich würde es nicht machen. Das funktioniert wieder nur in jeweils einem Browser; In anderen gar nicht; In Opera nur halb; und so weiter.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

myExplorer

explorer-ähnliche Darstellung von Verzeichnisinhalten. Ideal für Downloadordner. Möglichkeit Filter zu definieren um nur bestimmte Dateien/Ordner darzustellen. Sehr leicht einzubinden.

16.07.2019 bmitt | Kategorie: PHP/ File
WebAudio Player

Dieser Music-Player demonstriert, was mit der WebAudio-API so alles möglich ist. Er ist dazu gedacht, dass ihr euren Besuchern Musik auf der eigenen Homepage anbieten könnt.

16.07.2019 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ sonstig
Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.