PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS (https://www.php-resource.de/forum/html-javascript-ajax-jquery-css-bootstrap-less/)
-   -   ToolTip (https://www.php-resource.de/forum/html-javascript-ajax-jquery-css-bootstrap-less/89950-tooltip.html)

sepp 05-02-2008 20:09

ToolTip
 
Hallo zusammen,

ich habe ein script eingebaut welches mir eine schöne Toolbox ausgibt. Nun versuche ich erfolglos die Box an dem Mauszeiger anzuhängen.

Wie kann ich das machen? Hat mir jemand einen Tipp - Danke

PHP-Code:

<script type="text/javascript">
var 
WMTT = {
    
wmtt null
    
show : function (id) {
           var 
obj document.getElementById(id);
           
WMTT.wmtt obj
           
obj.style.display "block";
    },
    
hide : function () {
        
WMTT.wmtt.style.display "none";
        
WMTT.wmtt null;
    },
    
update : function (e) {
        var 
= (document.all) ? window.event.document.body.scrollLeft e.pageX;
        var 
= (document.all) ? window.event.document.body.scrollTop  e.pageY;
        if (
WMTT.wmtt ) {
            
WMTT.wmtt.style.left = (505) + "px";
            
WMTT.wmtt.style.top  = (200) + "px";
        }
    } 
}; 
</script> 

EDIT:
<a href="#" onmouseover="WMTT.show('tooltip')" onmouseout="WMTT.hide()">aaaaaaaaaaaaaaaa</a><br />
<div class="tooltip_c" id="tooltip">TEXT</div>


TobiaZ 05-02-2008 20:15

Bin heute auch mal faul...

http://www.google.de/search?q=Javasc...+an+Mauszeiger

sepp 05-02-2008 20:26

wieso auch faul, ich habe mir doch solche Mühe gegeben

Hopka 05-02-2008 20:27

Wo auch immer du das jetzt geklaut hast - du hast etwas vergessen. Die Update-Funktion muss nämlich bei jeder Mausbewegung aufgerufen werden (window.onmousemove).

TobiaZ 05-02-2008 20:38

Zitat:

Original geschrieben von sepp
wieso auch faul, ich habe mir doch solche Mühe gegeben
Das war auch nicht unbedingt persönlich gemeint, sondern auf die generelle heutige Lage. ;)

Aber Ansätze hast du zugegebener Weise auch nicht formuliert, sondern nur gesagt dass du es nicht kannst und dann "deinen" Code reingepostet.

sepp 05-02-2008 21:42

Nicht geklaut...legal bekommen und erweitert.

Habe nun folgende eingebaut...leider ohne Erfolg

PHP-Code:

window.onmousemove WMTT.update


TobiaZ 05-02-2008 22:19

Und was soll das deiner meinung nach bewirken???

Du weißt schon das ersteres ein eventhandler ist und letzteres eine funktion. (oder zumindest sein sollte)

Hopka 05-02-2008 22:22

Stimmt, da WMTT.wmtt immer wieder auf null gesetzt wird, macht die update-Funktion effektiv überhaupt nichts. Die solltest du so ändern, dass die Position auch irgendwo gespeichert wird (und dann beim anzeigen entsprechend übernommen wird).

TobiaZ 05-02-2008 22:52

Hier gibts doch den kompletten funktionierenden Code :goth:

Hopka 06-02-2008 00:18

Hab ich mir doch gedacht, dass das irgendwoher kopiert ist.

Allerdings ist der Code dort schlechter, als die Version hier. Mal davon abgesehen, dass der Code dort funktioniert.

sepp 06-02-2008 02:31

Der Code ist nicht von dieser Seite, dieser Code war lediglich die Vorlage. Wie ich schon gesagt habe. Nur ist der Code nicht XHTML 1.0 Strict kopatible, aus diesem Grund habe ich es auch umgebaut. Es funktioniert auch einwandfrei und gibt keinen Java-Script fehler aus.

Einfach die kleine Option an der Maus anhängen fehlt.

TobiaZ 06-02-2008 11:10

Zitat:

Der Code ist nicht von dieser Seite, dieser Code war lediglich die Vorlage.
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass du ihn 1:1 übernommen hast, weil dann hätte er schließlich funktioniert. Warum du aber die Variablennamen wmtt (WebMatzeToolTip) nicht angepasst hast, verstehe ich nicht...

Zitat:

Einfach die kleine Option an der Maus anhängen fehlt.
Hmm, und ich dachte das wäre die Hauptfunktion des Scriptes... :D

Naja, eigentlich hast du die Lösung schon genannt bekommen, genau wie in deinem anderen Thread. Nur scheinst du aus irgend einem Grund darauf zu warten, dass es dir jemand vorkaut... :dontknow:

sepp 06-02-2008 16:38

Nein, sorry ich warte nicht ich bin schlicht zu Dumm um es zu begreifen!!!

Ich gebe mir ja alle Mühe.

Habe auch nachgefragt ob es richtig ist mit.
PHP-Code:

window.onmousemove update

Aber wo ich das einbauen soll weiss ich nicht.

Zudem stimmt Deinen Aussage nicht, das dass Original funktioniert. Wie ich bereits ausgeführt hatte gibt mir das Script im IE einen Fehler aus!

Mein Script funktioiert auch, ist nur noch nicht der Maus angehängt und gibt keinen Fehler aus im IE.

mcmurphy 07-02-2008 19:39

hey, in der Anleitung steht:
PHP-Code:

document.onmousemove updateWMTT

bzw. document.onmousemove = update; // wenn du die Variable umbenennst...
statt
PHP-Code:

window.onmousemove update



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG