php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-03-2008, 12:51
syntaxx
 Newbie
Links : Onlinestatus : syntaxx ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Ort: /home/baden_baden
Beiträge: 4
syntaxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard div layer überlappen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem - Ich war lange nicht mehr bzgl. Coding am Start und wollte nun mal wieder anfangen. Also Design erstellt und das ganze nun in DIV Layer gebaut.

Es sieht nun so aus das ich 3 DIV Layer hab die top,content und bottom heißen und diese beinhalten dann die anderen DIV Layer.

code:
PHP-Code:

#top {
    
position:absolute;
    
left:0px;
    
top:0px;
    
width:800px;
    
height:100%;
    
z-index:1;
}

#content {
    
position:absolute;
    
left:0px;
    
top:0px;
    
width:800px;
    
height:100%;
    
z-index:10;
}

#bottom {
    
position:absolute;
    
left:0px;
    
top:0px;
    
height:100%;
    
width:800px;
    
z-index:23

Wenn ich nun in dem einen Layer der sich im Überlayer content befindet Text eingebe und dieser länger wird als der DIV Layer schreibt er das einfach über die Layer hinaus anstatt sich dynamisch dem Inhalt anzupassen also sprich das die DIV Layer die sich im Bottom Layer befinden nicht mit nach unten verschiebt sowie das der DIV Layer im Content Bereich ebenfalls nicht angleicht da ich im Contentbereich Links und Rechts einen Layer habe - diese sollten sich dann auch im height anpassen und darunter dann der Oberheader "bottom".

Hier der Layer der im Contentbereich rechts liegt:
code:
PHP-Code:

#id11_ {
    
position:absolute;
    
left:511px;
    
top:256px;
    
width:288px;
    
background-color:#7a0f0f;
    
font-family:Arial;
    
color:#ffbfbf;
    
font-size:9pt;
    
z-index:13;


Hier der Layer links:
code:

PHP-Code:
#id09_ {
    
position:absolute;
    
left:1px;
    
top:256px;
    
width:492px;
    
background-color:#7a0f0f;
    
font-family:Arial;
    
color:#ffbfbf;
    
font-size:9pt;
    
z-index:11;


und hier die Layer die im Bottom Bereich liegen:
code:
PHP-Code:
#id21_ {
    
position:absolute;
    
left:1px;
    
top:579px;
    
width:798px;
    
height:13px;
    
background-color:#7f0000;
    
z-index:24;
}

#id22_ {
    
position:absolute;
    
left:1px;
    
top:592px;
    
width:798px;
    
height:8px;
    
z-index:25;


Ich habe nun das ganze schon versucht mit z-index zu lösen - was leider nicht geklappt hat??? :-(

Jemand eine Idee/Tipp? Würd mich freuen - denn ich will das Design ja nicht mit Tabellen ausrichten was dieses Problem sofort lösen würde.

------

ich habe gerade folgendes gefunden was glaube ich genau mein problem beschreibt.

http://alistapart.byteshift.de/fauxcolumns/

irgendwie weis ich noch nicht genau ob das funktionieren soll bzw. ob die grafik das dann bewirkt??? mmmh.... Augen rollen

jemand erfahrung?

-------


also irgendwie klappt das nicht??? ich hab nu eine Grafik erzeugt die genauso breit ist wie meine website und diese mal im body tag eingebunden - net gefunzt dann ml ein divlayer um die gesamte website gebaut und dort eingebunden:

PHP-Code:
#gesamt {
    
position:absolute;
    
left:0px;
    
top:0px;
    
width:800px;
    
background#gesamt(/gfx/bg.gif) repeat-y 50% 0;

Grüße,
syntaxx

EDIT:

so nun habe ich allerdings nur die hälfte des problems gelöst ^^

code:

PHP-Code:
<body style="background-color:#1c1c1c; background: url(gfx/bg.gif) repeat-y 0;"

Dadurch bekomme ich nun den Content gefärbt wie ich will - allerdings ist die Backgroundcolor nun weiss also der nimmt nun nicht mehr die Color (siehe oben)

+ Das Element "bottom" hängt noch immer in der Mitte und fügt sich nicht an das Ende an
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bg.gif (178 Bytes, 83x aufgerufen)
__________________
so long
syntaxx

Geändert von syntaxx (02-03-2008 um 13:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02-03-2008, 13:52
syntaxx
 Newbie
Links : Onlinestatus : syntaxx ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Ort: /home/baden_baden
Beiträge: 4
syntaxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

EDIT:
Hintergrundfarbe gelöst. =) Langsam wird das noch was so nun wie bekomm ich den Footer und somit die zwei Div tags ans Ende der Website?
__________________
so long
syntaxx
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-03-2008, 16:24
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nicht mit absoluter positionierung arbeiten. pack alles in ein umschließendes div. schau dir ggf. mal das hier an, viellicht hilft dir das weiter.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.