php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-03-2008, 13:39
spam2008
 Newbie
Links : Onlinestatus : spam2008 ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 127
spam2008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Habe Probleme bei einer Variable im DIV tag

Hallo,

wie bekomme ich das hin, dass die variable spot_nr mit in den div namen übernommen wird?

Einzelpreis ist ein sting und 'spot_nr' ist ein zähler...
es werden mehrere div tags erstellt, die verschiedene namen haben sollen

so funktioniert das nicht...

PHP-Code:
"<td><div id='einzelpreis'+spot_nr></div></td>" 
und die anderen versuche haben auch nichts gebracht..

ach ja.. das ist javaScript und nicht PHP!

danke im voraus!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-03-2008, 13:47
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Code:
<div id="<script type="text/javascript">document.write('einzelpreis'+spot_nr);</script>">... 
vom prinzip her.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-03-2008, 13:49
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn du den String mit " beginnst, dann solltest du ihn ebenso beenden, bevor du versuchst eine Var hinten dran zu klatschen
PHP-Code:
"<td><div id='einzelpreis'"+spot_nr+"></div></td>" 
Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-03-2008, 13:53
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wobei sich natürlich die frage stellt, woher das erste anführungszeichen kommt. von php oder javascript:
PHP-Code:
"<td> 
gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10-03-2008, 14:28
spam2008
 Newbie
Links : Onlinestatus : spam2008 ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 127
spam2008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das funktioniert bis jetzt alles nicht.. der tabellentag ist ein teil eines javascript strings.. und der div name besteht aus einem sting und einer variable..

ausschnitt des codes:

PHP-Code:

"<option id='elf'>23:00</option>"+
                    
"<option id='zwoelf'>00:00</option>"+
                    
"<option id='eins'>01:00</option>"+

                
"</select> </td>"+
                
                
                
//"<td><div id='einzelpreis'+'spot_nr'></div></td>"+
                
"<td><div id='einzelpreis'"+spot_nr+"></div></td>"+

                
                        
                
                
"</tr></table>";
                
        
//document.getElementById("gesamtkosten").innerHTML = 'Insgesmat '+ (einzelpreis*1)+"€";
        
document.getElementById("spot1").innerHTML "";
        
document.getElementById("spot2").innerHTML "";        
    } 
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10-03-2008, 14:32
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

eigentlich sollte das funktionieren. sagt die fehlerkonsole vom firefox was?

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10-03-2008, 14:36
spam2008
 Newbie
Links : Onlinestatus : spam2008 ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 127
spam2008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

habe leider nur den IE am arbeitsplatz und kann auch nix installieren.

wenn ich den div den namen "einzelpreis0" gebe, funktioniert es.. also wird die variable im div namen nicht erkannt..
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10-03-2008, 14:38
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mal per alert ausgeben lassen? btw: du kannst auch im ie einstellen, dass der bei javascript-fehlern eine meldung auswirft. extras -> internetoptionen -> erweitert -> scriptdebugging irgendwas.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10-03-2008, 14:43
spam2008
 Newbie
Links : Onlinestatus : spam2008 ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 127
spam2008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich bin mir 100% sicher, dass es an der variable im div namen liegt, da es ohne die variable, sondern mit einer festen zahl, funktioniert.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10-03-2008, 14:44
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei dem Unsinn den du dir da zusammenschwurbelst ist das ja auch kein Wunder! Da kommt doch dann auch das hier raus:

PHP-Code:
<div id='einzelpreis'0></div
Der Fehler fällt dir hoffentlich auf!

BTW: Was ist das denn bitte für ein Arbeitsplatz, an dem du Webseiten entwerfen sollst und nur den IE zur Verfügung hast?
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 10-03-2008, 14:49
spam2008
 Newbie
Links : Onlinestatus : spam2008 ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 127
spam2008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja... den fehler sehe ich.. kannst du mir aber auch bitte die lösung dazu geben.. oder einen ansatz vorschlagen?
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 10-03-2008, 14:51
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mehr als dich mit der Nase auf den Fehler zu stoßen werde ich nicht machen. Obwoh, nen Tipp bekommst du noch: Ein einfaches Anführungszeichen muss etwas weiter nach hinten verschoben werder - welches ist es?
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 10-03-2008, 14:55
spam2008
 Newbie
Links : Onlinestatus : spam2008 ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 127
spam2008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@ unset..

du verstehst anscheinend das problem nicht.

der DIV name besteht aus den Sting "einzelpreis" und der variable "spot_nr"

zusammen soll daraus "einzelpreis0" "einzelpreis1" "einzelpreis2" usw werden.

das DIV ist selbst ein JavaScript Sting der also einen String im Sting hat und deswegen funktioniert das bei mir nicht (der name wird nicht zusammengesetzt).. verstehste???
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 10-03-2008, 14:58
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

doch er ja, nur du nicht. schau dir das mal GENAU an:
PHP-Code:
"<td><div id='einzelpreis'"+spot_nr+"></div></td>" 
und jetzt stellt dir mal vor, wie das normal ausssieht:
PHP-Code:
"<td><div id='einzelpreis'0></div></td>" 
und genau da liegt der hase im pfeffer.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 10-03-2008, 14:58
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich verstehe ganz genau was du machen willst, du aber nicht den Weg, auf dem du es umsetzen willst. Du hast einen Fehler in deiner String-Verkettung, auf den ich dich auch schon hingewiesen habe. Auch habe ich dir einen Tipp gegeben, was zu tun ist. Ein kleines bischen musst du deinen Kopf nun aber schon selbst anstrengen, den ich helfe gerne - aber Ärsche trag ich ungern nach!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.