HTML Email mit Hintergrundbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML Email mit Hintergrundbild

    Hi,

    ich habe mich nun schon durch einige Scripte gelesen, aber so 100% verstehe ich leider immer noch nicht die Geschichte mit Images in einer HTML Email.

    Ich moechte also 1 Hintergrundbild in einer HTML Email anzeigen. Sprich ich moechte das im Body Tag haben oder noch besser mit CSS.
    Das Bild soll in der Email eingebettet werden. Hat jemand einen Link wo, das einfach erklaert wird? Im Moment bin ich eher verwirrt.

    Freue mich ueber jeden Tip. Vielen Dank im Voraus.

    Gruss,

    Luka

  • #2
    Und wie kommst du auf die lustige Idee, dass es sich dabei um ein PHP-Problem handelt?
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      weil ich die Email mit PHP erstellen moechte. Vielleicht habe ich mich sehr ungeschickt ausgedrueckt....

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von unset
        Und wie kommst du auf die lustige Idee, dass es sich dabei um ein PHP-Problem handelt?
        daher * verschieb *. und bitte das hier lesen.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          1. kein PHP Problem
          2. kennst du ?
          weil ich die Email mit PHP erstellen moechte.
          Trotzdem kein PHP Problem. Wenn schon ein Email oder HTML Problem...
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Luka
            Hallo,

            weil ich die Email mit PHP erstellen moechte. Vielleicht habe ich mich sehr ungeschickt ausgedrueckt....
            Und wenn ich meiner Mutter mit PHP einen Geburtstagswunsch schicken will frag ich auch hier nach, wann Sie nochmal genau Geburtstag hat?

            Wie dem auch sei, wie sehen deine Ansätze aus?
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              Mmh verstehe das jetzt nicht ganz, da ich die Email mit PHP generiere und mit der mail Funktion von PHP verschicken moechte. Hat also in meinen Augen nur in 2. Instanz etwas mit HTML zu tun. Aber egal, Ihr wisst wie das Board strukturiert sein soll.

              Mein Ansatz bisher:

              PHP-Code:
              $headers "From: xxx\r\n";
              $headers .= 'MIME-Version: 1.0' "\r\n";
              $headers .= 'Content-type: multipart/mixed; charset=iso-8859-1' "\r\n";
              $headers .= "Content-Transfer-Encoding: quoted-printable\r\n";

              $boundary "=_XXXboundaryXXX";
                              
                              
              $text '
              <html>
              <head>
              <title>Der Title</title>
              </head>
              <body style="background-image:???????>

              </body>
              </html>'
              ;

              mail($to$subject$text$headers); 
              Dieser Part:
              PHP-Code:
              $headers .= 'Content-type: multipart/mixed; charset=iso-8859-1' "\r\n"
              war vorher Content-type: text/html; da wurde mir dann die Mail in HTML angezeigt. Um aber ein Bild zu bekommen, muss ich wohl mit dem multipart/mixed arbeiten. Aber wie gesagt, irgendwie bin ich jetzt ziemlich verwirrt.

              Gegoogelt habe ich auch bereits, das Board hier ist immer meine letzte Hoffnung, wenn ich etwas nicht verstanden habe. Solltet Ihr sonst noch eine gute Seite kennen, die das Thema verstaendlich erklaert, reicht mir das vielleicht auch schon.

              Vielen Dank im Voraus.

              Kommentar


              • #8
                Gegoogelt habe ich auch bereits, das Board hier ist immer meine letzte Hoffnung, wenn ich etwas nicht verstanden habe
                Und haste auch mal die Resultate angeschaut, die ich mit dem Google-Smilie verlinkt habe? Grundsätzlich musst du das Bild als Attachment an die Email anfügen und dann im HTML Teil der Email auf die ID des Attachments verweisen.
                Aber schau dir bitte die Suchresultate an und ebenfalls den Link, den Kropff dir gepostet hat.

                Gruss

                tobi
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar

                Lädt...
                X