php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-05-2008, 15:26
Click
 Member
Links : Onlinestatus : Click ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 228
Click ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Click eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Scriptaculous Drag begrenzen?

Guten Tag :o)

Weiß jemand, wie ich mit Scriptaculous bei einem "Draggable" einen bestimmten Bereich einstelle, in dem es nur bewegt werden kann?

Wenn ich zB ein DIV Container hab und dort ein Bild drin ist, was ich mit Scriptaculous zum Draggable gemacht habe, sollte dieses Bild im Bewegungsbereich auf das Div beschränkt sein, damit ich es nicht darüber hinweg ziehen kann.

Oder muss ich mir da selber nen Workaround zusammenwurschteln?

Danke,

Click
__________________
Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

Denk' mal drüber nach!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-05-2008, 16:23
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also wenn ich mich an die beispiele erinnere, gab es so was nicht. da musst du wohl selber was bauen. ansonsten klick dich mal durch die beigelegten beispiele, vielleicht ist doch was dabei.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-05-2008, 11:38
Click
 Member
Links : Onlinestatus : Click ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 228
Click ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Click eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So.. eine wirkliche Option dafür gibt es nicht, jedoch habe ich in den Tests folgendes gesehen, wo die beschriebene Situation mit Hilfe der "snap" Option umgesetzt wird.. also falls es noch jemand sucht: Man kanns zum Beispiel so machen:
Code:
new Draggable('box-grid-procedural-gets-draggable',{
  snap: function(x,y,draggable) {
    function constrain(n, lower, upper) {
      if (n > upper) return upper;
      else if (n < lower) return lower;
      else return n;
    }

    element_dimensions = Element.getDimensions(draggable.element);
    parent_dimensions=element.getDimensions(draggable.element.parentNode);
    return[
      constrain(x, 0, parent_dimensions.width - element_dimensions.width),
      constrain(y, 0, parent_dimensions.height - element_dimensions.height)
    ];
  },
revert:true
});
__________________
Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

Denk' mal drüber nach!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26-06-2009, 11:52
singsang
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : singsang ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 1
singsang befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Verbesserungsvorschlag

Zitat:
Zitat von Click Beitrag anzeigen
So.. eine wirkliche Option dafür gibt es nicht, jedoch habe ich in den Tests folgendes gesehen, wo die beschriebene Situation mit Hilfe der "snap" Option umgesetzt wird.. also falls es noch jemand sucht: Man kanns zum Beispiel so machen:
Code:
new Draggable('box-grid-procedural-gets-draggable',{
  snap: function(x,y,draggable) {
    function constrain(n, lower, upper) {
      if (n > upper) return upper;
      else if (n < lower) return lower;
      else return n;
    }

    element_dimensions = Element.getDimensions(draggable.element);
    parent_dimensions=element.getDimensions(draggable.element.parentNode);
    return[
      constrain(x, 0, parent_dimensions.width - element_dimensions.width),
      constrain(y, 0, parent_dimensions.height - element_dimensions.height)
    ];
  },
revert:true
});

Hallo!
Bin zwar das erste Mal in diesem Forum aber das Skript hat mir geholfen.
Es hat sich aber ein kleiner Fehler eingeschlichen. In der Zeile:

parent_dimensions=element.getDimensions ....

muss man element groß schreiben:
parent_dimensions=Element.getDimensions(draggable.element.parentNode);

So klappts bei mir!

Sers!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.