php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-06-2008, 07:50
Gamer20
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Gamer20 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 336
Gamer20 kann nur auf Besserung hoffen
Standard onmouseout gesamte zelle?

wenn ich in einer zelle (160px breit) mit der maus über einen textlink (z.b. 20px kurzer text) gehe, klappt ein div auf -> das ist OK!

wenn ich mit der maus den link verlasse, klappt das div zu -> das sollte nicht sein!

das div sollte nur zuklappen wenn ich die zelle (td) verlasse!

Code:
<td width='160' onMouseOut=Fenster2()>
<a class='SBEZ' href='index.php?string=$NR' onMouseOver=Fenster($Markierung,$ID)>$Text</a></td>
mir geht es darum, das ich mit der maus ins aufgeklappte dív fahren kann und dort im kopfbereich Icons habe, mit denen ich weiter aktionen ausführen kann.

aber im moment klappt das div zu, sobald ich den textlink verlasse!

jemand eine idee?

Geändert von Gamer20 (08-06-2008 um 07:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-06-2008, 14:38
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
onMouseOut=Fenster2()
klappt nicht? Warum? Was passiert?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-06-2008, 15:12
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: onmouseout gesamte zelle?

Zitat:
Original geschrieben von Gamer20
jemand eine idee?
ja. Code liefern

Wie soll man einem bei einem bestehenden Code helfen, wenn wir diesen nicht kennen

mfg
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-06-2008, 15:45
wshbg
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : wshbg ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 33
wshbg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich rate mal:
Das passiert mit MS IE, mit Firefox geht es?
Verpasse dem Link mal eine Stylesheet-Definition, etwa so
PHP-Code:
td a {display:block;} 
Wilfried
__________________
Die Macht der Presse spüren vor allem die Weintrauben.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-06-2008, 17:51
Gamer20
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Gamer20 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 336
Gamer20 kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Code:
function Fenster2()
{document.getElementById('DAnzeige').style.display='none';}

das ist der code für die Funktion Fenster2, die mein DIV wieder zusammenklappt

P.S. Firefox gehts auch net!!!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-06-2008, 18:56
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

und Fenster() ist das gleiche nur .display = 'block' ?

Wenn ja, dann siehe wshbg. (und am besten noch ne width angeben)

mfg
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09-06-2008, 19:51
Gamer20
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Gamer20 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 336
Gamer20 kann nur auf Besserung hoffen
Standard

ja ist fast das selbe! in "fenster" steht dann zwar display = 'block', aber mit mehr code (positionsangabe bzw. vorher wird die position berechnet, aber ich denk mal das tut hier nix zur sache)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10-06-2008, 09:46
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

online-version verfügbar?

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11-06-2008, 17:43
Gamer20
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Gamer20 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 336
Gamer20 kann nur auf Besserung hoffen
Standard

leider nein, da ich kein direktes testscript habe. dazu müßt ich extra die gesamte Homepage online stellen (da ich in das bestehende immer gleich mein zeug integriere)!

ich hab im moment das vorhaben aufgegeben.

gibt es im netz zufällig so ein script bzw. tutorial (mit so einem ähnlichen prinzip), so das ich mir das mal anschauen könnte?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11-06-2008, 21:17
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
leider nein, da ich kein direktes testscript habe.
Und bei den paar zeilen wäre es dir zu aufwändig eines zu erstellen? Zumal dann auch das debuggen viel leichter fallen dürfte.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 12-06-2008, 08:59
Gamer20
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Gamer20 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 336
Gamer20 kann nur auf Besserung hoffen
Standard

im moment habe ich sehr sehr wenig zeit, ich versuch am WE mal ein testscript zu basteln. bis dahin müßtes dich noch gedulden!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 12-06-2008, 09:38
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
im moment habe ich sehr sehr wenig zeit, ich versuch am WE mal ein testscript zu basteln. bis dahin müßtes dich noch gedulden!
lol, das ist dein Thread und dein Problem hier. Tobiaz kann es im Grunde doch egal sein, wie schnell du dein Problem löst.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 12-06-2008, 14:23
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von PHP-Desaster
lol, das ist dein Thread und dein Problem hier. Tobiaz kann es im Grunde doch egal sein, wie schnell du dein Problem löst.
Vollkommen richtig. Mich stört es nur, wenn man die Lösung haben will, aber selbst nicht bereit ist, entsprechenden Mitarbeit zu leisten.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.