php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 31-07-2008, 19:09
HansDerLange
 Newbie
Links : Onlinestatus : HansDerLange ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 137
HansDerLange ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Wie kann ich am besten das Format einer Domain vor dem speichern Formatieren?

Hallo.

wie kann ich das Format einer eingegebenen Domain ändern, so dass es vor dem Speichern auf das Wesentliche wie "www.domain.de" verändert wird, falls der user mal "www.domain.de/verzeichnis" eingibt?

es soll also immer "www.domain.de" aus jeder domain werden.

Danke im voraus!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31-07-2008, 19:14
XGremliN
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : XGremliN ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 1.900
XGremliN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mit preg_replace('/\/(.*)/','',$var) solltest du alles ab dem / abschneiden. oder du splittest am / und nimmst nur den ersten teil
__________________
it's not a bug,
it's a feature!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31-07-2008, 19:16
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Öhm .. bleim Slash trennen?

Ich seh den Sinn gerade komplett nicht...

..und noch weniger, was das genau mit HTML, CSS, Javascrit zu tun hat..

mfg
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31-07-2008, 19:18
HansDerLange
 Newbie
Links : Onlinestatus : HansDerLange ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 137
HansDerLange ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

neee.. nich nach dem "/".. es soll nach dem Punkt geprüft werden, ob es eine Domain ist. also "de" "com" "net" und was so vorhanden ist.. wenn eine Domain endung gefunden wurde, soll der Rest abgeschnitten werden...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31-07-2008, 19:26
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also www.example.com.cemderin.com würde auf www.example.com gestutzt werden?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31-07-2008, 19:36
HansDerLange
 Newbie
Links : Onlinestatus : HansDerLange ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 137
HansDerLange ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

jap.. das ist richtig.. eben immer nach dem "de", "com" und so... die Subdomain, falls sie angegeben wurde, soll auch weg, so dass nur "domain.de" bestehen bleibt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31-07-2008, 19:41
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wie blöd, dass in unset's Beispiel nicht example.com, sondern cemderin.com die Domain ist und example die Subdomain ...

Ich glaube, dein System ist gerade fürn Müll..

mfg
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 31-07-2008, 22:48
HansDerLange
 Newbie
Links : Onlinestatus : HansDerLange ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 137
HansDerLange ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

weis den niemand was, wie ich das lösen kann?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 31-07-2008, 23:08
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Warum auch immer du sowas machen willst:

Selfhtml -> Javscript -> Split

Allerdings denke ich, dass du eigentlich eine PHP-Lösung haben willst, aber dann sind wir immer noch im falschen Forum.

Da du aber nichts verräts, kann man dir nicht besser helfen..

mfg
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 31-07-2008, 23:25
HansDerLange
 Newbie
Links : Onlinestatus : HansDerLange ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 137
HansDerLange ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Da du aber nichts verräts, kann man dir nicht besser helfen..
was soll ich den noch mehr veraten?? hab doch schon alles gesagt..
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 31-07-2008, 23:34
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du hast nicht gesagt, wofür das gut sein soll, du hast nicht gezeigt, wie du es bisher gemacht hast, du gehst mal wieder nicht auf Fragen ein, die dir konkret gestellt werden. Das sind so ein paar Sachen, die man schon verraten müsste - wenn man mal wieder zu faul ist, selbst zu arbeiten.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 31-07-2008, 23:48
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Hans: Dir wird ja nichtmal der Fehler in deinem Konzept klar, nachdem du explizt darauf hingewiesen wurdest...

Und dann muss ich mal wieder fest stellen, dass ich dir eben in einem anderen Thread genau die Antwort gegeben habe, die du in diesem Thread schonmal erhalten hast.

OffTopic:
Du bekommst eine Antwort nach der nächsten, bemühst dich selber aber kein Stück, wirst teilweise "pampig" und selbst wenn du nichts für die Lösung tun musstest, kannst du trotzdem noch nichts damit anfangen. Irgendwie lässt das mit dir alles ein wenig der Erfolg vermissen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.