php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-08-2008, 13:57
HansDerLange
 Newbie
Links : Onlinestatus : HansDerLange ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 137
HansDerLange ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Ajax funktioniert auf meinem Server nicht Fehler: "XMLHttpRequest.open wurde verweig

Hallo,

ich habe ein Problem mit Ajax.. und zwar bekomme ich den Fehler " XMLHttpRequest.open wurde verweigert".

Nachdem ich bei dem Support nachgefragt habe, habe ich folgende Antwort bekommen:

ajax is not a feature to enable but a method to use what he may be indicating is that the setup will not work for what is being tried, if it is comunication between servers you may need to use port 80 or get a dedicated ip address to use a different port

Wie kann ich den den Port ändern, so das die Kommunikation der Ajax Dateien funktioniert?

das sind die Dateien.

suggest.js
PHP-Code:
//Instanz der Klasse Ajax erzeugen und mit der Datenübertragung starten


function forumLaden()
{
        var 
produkt_code document.getElementById("produktListe").value;        
        
        
with (new Ajax())
        {
            
//url= "/ajax/text.php";
            
url"../ajax/text.php";
            
method="POST";
            
params="produkt_code="+produkt_code;
            
onSuccess=successHandler;
            
onError=errorHandler;
            
doRequest();
        }
      
      
        
//Den Text in die Seite einfügen
        
function successHandler(txt,xml)
        {
            
                
document.getElementById("forumListe").innerHTML=txt;
                
//document.getElementById("verfuegbarkeit0").innerHTML= "<div id='status_vergeben'>Vergeben</div>";
        
}
    
        
//Fehler
        
function errorHandler(msg)
        {
          
alert("Fehler in Ajax");    
                
          
document.getElementById("verfuegbarkeit0").innerHTML=msg;
        }


ajax.js
PHP-Code:
function Ajax() {
  
//Eigenschaften deklarieren und initialisieren
  
this.url="";
  
this.params="";
  
this.method="GET";
  
this.onSuccess=null;
  
this.onError=function (msg) {
    
alert(msg)
  }
}

Ajax.prototype.doRequest=function() {
  
//Üeberpruefen der Angaben
  
if (!this.url) {
    
this.onError("Es wurde kein URL angegeben. Der Request wird abgebrochen.");
    return 
false;
  }

  if (!
this.method
  {
    
this.method="GET";
  } 
  else 
  {
    
this.method=this.method.toUpperCase();
  }

  
//Zugriff auf Klasse für readyStateHandler ermöglichen  
  
var _this this;
  
  
//XMLHttpRequest-Objekt erstellen
  
var xmlHttpRequest=getXMLHttpRequest();
  if (!
xmlHttpRequest) {
    
this.onError("Es konnte kein XMLHttpRequest-Objekt erstellt werden.");
    return 
false;
  }
  
  
//Fallunterscheidung nach Übertragungsmethode
  
switch (this.method
  {
    case 
"GET"xmlHttpRequest.open(this.methodthis.url+"?"+this.paramstrue);
                
xmlHttpRequest.onreadystatechange readyStateHandler;
                
xmlHttpRequest.send(null);
                break;
    case 
"POST"xmlHttpRequest.open(this.methodthis.urltrue);
                 
xmlHttpRequest.onreadystatechange readyStateHandler;
                 
xmlHttpRequest.setRequestHeader('Content-Type''application/x-www-form-urlencoded');
                 
xmlHttpRequest.send(this.params);
                 break;
  }  

  
//Private Methode zur Verarbeitung der erhaltenen Daten
  
function readyStateHandler() 
  {
        if (
xmlHttpRequest.readyState == 4
        {            
            if (
xmlHttpRequest.status == 200
            {
                  if (
_this.onSuccess
                  {
                        
_this.onSuccess(xmlHttpRequest.responseTextxmlHttpRequest.responseXML);
                  }
            } 
            else 
            {
                  if (
_this.onError
                  {
                        
_this.onError("["+xmlHttpRequest.status+" "+xmlHttpRequest.statusText+"] Es trat ein Fehler bei der Datenübertragung auf.");
                  }
            }
        }
  }
}

//Gibt browserunabhängig ein XMLHttpRequest-Objekt zurück
function getXMLHttpRequest() 
{
  if (
window.XMLHttpRequest) {
    
//XMLHttpRequest für Firefox, Opera, Safari, ...
    
return new XMLHttpRequest();
  } else 
  if (
window.ActiveXObject) {
    try {   
      
//XMLHTTP (neu) für Internet Explorer 
      
return new ActiveXObject("Msxml2.XMLHTTP");
    } catch(
e) {
      try {        
        
//XMLHTTP (alt) für Internet Explorer
        
return new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");  
      } catch (
e) {
        return 
null;
      }
    }
  }
  return 
false;

Die Dateien sind fehlerfrei und funktionieren eigentlich... nur auf dem einen Server nicht.

danke im Voraus!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02-08-2008, 14:31
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Welcher Support hat dir das geschrieben? Der AJAX-Support? Der JavaScript Support? Wo rufst du irgend eine Funktion auf? Und überhaupt: Das ist in den letzten Tagen das mindestens 4. mal, dass man dir sagt, dass ein AJAX-Request an exakt die selbe Domain gestellt werden muss, auf der die Seite, die den Request absetzt liegt. Warum bekommst du das nicht in den Griff? Warum gibst du die Fehlermeldung nicht bei Google ein, dir wird direkt im ersten Suchergebnis diese Antwort gegeben? Warum gibst du es mit dem PHP programmieren nicht einfach dran? Ich diagnostiziere dir nämlich gänzliche Unfähigkeit - gerne lasse ich mich aber vom Gegenteil überzeugen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-08-2008, 14:38
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ajax funktioniert auf meinem Server nicht
*lol*

Wann begreifst du, dass man zum Programmieren gewisse Grundlagen braucht, die wir dir auch noch jeden Tag versuchen zu vermitteln. Scheinst leider viel zu lernresistent zu sein, als dass auch dir mal ein "Programmierer" werden könnte.

Brich mal den Code um!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02-08-2008, 14:50
HansDerLange
 Newbie
Links : Onlinestatus : HansDerLange ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 137
HansDerLange ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ihr wurdet wahrscheilich alle als Profi Programmierer geboren und wusstet schon immer wie man Programmiert und konntet schon immer ohne hilfe alles selber machen!

Seid Ihr alle voll Banane hier oder was?

Ich habe eine ganz normale Frage gestellt!

Wo stellt man den PORT ein, so dass Ajax Funktioniert.

Bei so viel Scheisse wie Ihr schreibt, würde eine simple Antwort nur ein Bruchteil der Zeit benötigen, die Ihr mit euerem gelaber verschwendet!

Das ist das Problem in Deutschland.. jeder ist ein EGO, denkt nur an sich selbst und scheisst darauf anderen zu helfen


Zitat:
Welcher Support hat dir das geschrieben? Der AJAX-Support? Der JavaScript Support? Wo rufst du irgend eine Funktion auf? Und überhaupt: Das ist in den letzten Tagen das mindestens 4. mal, dass man dir sagt, dass ein AJAX-Request an exakt die selbe Domain gestellt werden muss, auf der die Seite, die den Request absetzt liegt. Warum bekommst du das nicht in den Griff? Warum gibst du die Fehlermeldung nicht bei Google ein, dir wird direkt im ersten Suchergebnis diese Antwort gegeben? Warum gibst du es mit dem PHP programmieren nicht einfach dran? Ich diagnostiziere dir nämlich gänzliche Unfähigkeit - gerne lasse ich mich aber vom Gegenteil überzeugen!
Ich weis was die Fehlermeldung bedeutet! Ich weis, das man die Domain eingeben muss (aber es funktioniert auf anderen Servern auch so)!

Ich will wissen wie ich den Fehler beheben kann! Versteht der keiner hier die Fragen oder was??



Geändert von HansDerLange (02-08-2008 um 14:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02-08-2008, 14:55
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So du machst jetzt mal ne Pause **banned** für 1 Woche
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.