Navigation wie beim w3c validator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navigation wie beim w3c validator

    Hallo!!

    ich würde gerne wissen, wie die Navigation beim w3c-validator funktioniert, hier mal der (hoffentlich allseits bekannte) Link dazu: http://validator.w3.org/

    wie ihr seht sind die links zu den verschiedenen quelltext-eingabearten per klick auf einen ankerverweis zu erreichen. Wenn JS aktiviert ist, dann werden diese klicks aber irgendwie abgefangen und man wird intern weitergeleitet.
    Wie funktioniert das denn?? ich habe nicht den hauch einer ahnung, aber ich hoffe auf euch :-)

    Wäre schön, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte. Sämtliche suchen waren erfolglos, ich weiss ja auch garnicht genau WONACH ich suchen sollte...

    Gruß
    Breezzer

  • #2
    Wenn JS aktiviert ist, dann werden diese klicks aber irgendwie abgefangen und man wird intern weitergeleitet.
    Wie funktioniert das denn??
    Auf das onclick-Event des Links reagieren könnte etwas bringen. Btw bei mir IE 6 funzt es auch mit aktiviertem JS nicht wirklich
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      wo siehst du denn bitte einen onclick-eventhandler im link ??

      Kommentar


      • #4
        Scheint hier zu geschehen:

        http://validator.w3.org/scripts/w3c-validator.js

        Bin kein Javascript-Spezi aber soweit ich das sehen ermittelt das Script welche Ankermarke gerade aktiv ist/geclickt wurde und setzt für das fieldset mit der der Ankermarke entsprechenden ID die styles entsprechend (so wie es aussieht sogar noch mit 'smoothen' Übergang).
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          man kann event-handler auch in externen dateien definieren. z.b.
          PHP-Code:
          // bla.js
          document.getElementbyId('blubber').onclick = function ()
          {
            
          // der code

          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            coole sache! Danke :-)

            aber ein Problem konnt ich bisher nicht lösen: um das ausführen des href-attributes bei aktiviertem js zu verhindern, habe ich immer ein "return false;" an das onclick-event angehängt. wenn ich das extern einbaue, funktioniert das aber irgendwie nichtmehr...

            jemand ne idee, wie ich das wieder lösen kann?

            gruß
            Breezzer

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Breezzer
              jemand ne idee, wie ich das wieder lösen kann?
              niemand?
              schade...

              Kommentar

              Lädt...
              X