php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-08-2008, 16:34
Breezzer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Breezzer ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 98
Breezzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Navigation wie beim w3c validator

Hallo!!

ich würde gerne wissen, wie die Navigation beim w3c-validator funktioniert, hier mal der (hoffentlich allseits bekannte) Link dazu: http://validator.w3.org/

wie ihr seht sind die links zu den verschiedenen quelltext-eingabearten per klick auf einen ankerverweis zu erreichen. Wenn JS aktiviert ist, dann werden diese klicks aber irgendwie abgefangen und man wird intern weitergeleitet.
Wie funktioniert das denn?? ich habe nicht den hauch einer ahnung, aber ich hoffe auf euch :-)

Wäre schön, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte. Sämtliche suchen waren erfolglos, ich weiss ja auch garnicht genau WONACH ich suchen sollte...

Gruß
Breezzer
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-08-2008, 16:56
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Wenn JS aktiviert ist, dann werden diese klicks aber irgendwie abgefangen und man wird intern weitergeleitet.
Wie funktioniert das denn??
Auf das onclick-Event des Links reagieren könnte etwas bringen. Btw bei mir IE 6 funzt es auch mit aktiviertem JS nicht wirklich
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-08-2008, 17:36
Breezzer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Breezzer ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 98
Breezzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wo siehst du denn bitte einen onclick-eventhandler im link ??
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-08-2008, 18:20
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Scheint hier zu geschehen:

http://validator.w3.org/scripts/w3c-validator.js

Bin kein Javascript-Spezi aber soweit ich das sehen ermittelt das Script welche Ankermarke gerade aktiv ist/geclickt wurde und setzt für das fieldset mit der der Ankermarke entsprechenden ID die styles entsprechend (so wie es aussieht sogar noch mit 'smoothen' Übergang).
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-08-2008, 18:25
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

man kann event-handler auch in externen dateien definieren. z.b.
PHP-Code:
// bla.js
document.getElementbyId('blubber').onclick = function ()
{
  
// der code

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12-08-2008, 19:18
Breezzer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Breezzer ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 98
Breezzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

coole sache! Danke :-)

aber ein Problem konnt ich bisher nicht lösen: um das ausführen des href-attributes bei aktiviertem js zu verhindern, habe ich immer ein "return false;" an das onclick-event angehängt. wenn ich das extern einbaue, funktioniert das aber irgendwie nichtmehr...

jemand ne idee, wie ich das wieder lösen kann?

gruß
Breezzer
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15-08-2008, 18:19
Breezzer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Breezzer ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 98
Breezzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Breezzer
jemand ne idee, wie ich das wieder lösen kann?
niemand?
schade...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.