PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS (https://www.php-resource.de/forum/html-javascript-ajax-jquery-css-bootstrap-less/)
-   -   checkbox & css (https://www.php-resource.de/forum/html-javascript-ajax-jquery-css-bootstrap-less/93335-checkbox-and-css.html)

3DMax 11-08-2008 18:51

checkbox & css
 
hi leute,

ich hatte vor eine checkbox mit css zu formatieren (also die hintergrundfarbe des kästchens selbst) - aber das artet jetzt langsam zu einem mittelschweren problem aus. sämtliche stylsheet-angaben werden von allen browsern ignoriert.

im grunde würde es mir reichen, wenn sie so wie bei disabled dargestellt werden - in einem dezenten grau. das blöde ist nur, dann kann ich sie nicht mehr ändern ;) ich habe jetzt schon überlegt mit onmouseover /-out den disabled-status wieder zu ändern.

die lösung ist aber auch nicht so toll :( daher wollte ich mal fragen, ob da jemand von euch einen trick kennt?

Kropff 11-08-2008 19:02

checkboxen? imho keine chance.

peter

dani_o 12-08-2008 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Kropff
checkboxen? imho keine chance.

peter

jein :D mit javascript kannsu die "formatieren" - checkbox ausblenden - bild drüber - klick bild - check box und bild 2 - klick bild 2 - uncheck box und bild 1 ;)

auf die art und weise formatier ich bsp <input type="file", weil man die per css auch nicht direkt zu formatieren kann.

mfg

3DMax 12-08-2008 14:51

ich habe es jetzt ähnlich wie dani_o es vorschlgeschlagen hat gelöst.

das ganze ist ein klappbares js-tree-menü mit checkboxen. an den blättern habe ich die normalen checkboxen gelassen (sollen auch per formular übertragen werden).
an den zweigen habe ich kleine bildchen angeordnet, die sich mit onClick() austauschen lassen. diese bildchen signalisieren, ob alle kinder gecheckt, ungecheckt oder teilweise gecheckt (grau hinterlegt) sind. änhlich wie bei einer installationsroutine, z.b. ms office.

ganz schön "frickelei", funktioniert aber :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG