php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-08-2008, 20:14
GELight
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : GELight ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 243
GELight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
GELight eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [CSS] FF und IE wiedermal..

Hallo alle zusammen,

Nun ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich leider nicht mehr um die berühmten DIV-Layouts herum komme. CSS und DIVs sind mir nichts neues.... nur jetzt muss ich zusehen, dass ich es in verschiedenen Browsern gleich aussehen lasse. Und da wirds eklig...

Hab ein Problem, was mir leider nur im IE passiert... der FF zeigs so, wie ich will.
Okay... kurz und knapp:

PHP-Code:
<div id="div1"></div>
<
div id="div2"></div
DIV1: 30px hoch....
DIV2: 194px hoch...

Im DIV1 liegen einfach nur Links horizontal ausgerichtet.
Leider liegen diese nicht wie in einer Tabelle schön vertikal mittig ausgerichtet, sondern oben ausgerichtet. Wie bekomme ich den Inhalt meines DIV1 etas nach unten ohne gleich den DIV2 mit zu verschieben?

Mario
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-08-2008, 20:29
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.727
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

padding-top? vertical-align?

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite

Geändert von Kropff (11-08-2008 um 20:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-08-2008, 22:04
GELight
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : GELight ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 243
GELight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
GELight eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [CSS] padding...

Mit padding hab ich das Problem, dass er den DIV1 um den Wert von padding-top erweitert.
Und wenn ich diesen Wert wieder von der Höhe abziehe, dann macht der FF wieder Müll.

Mario
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-08-2008, 22:28
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.727
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: [CSS] padding...

Zitat:
Original geschrieben von GELight
Mit padding hab ich das Problem, dass er den DIV1 um den Wert von padding-top erweitert.
Und wenn ich diesen Wert wieder von der Höhe abziehe, dann macht der FF wieder Müll.
Mario
nö, tut der nicht. du hast wohl eine falsche dtd angeben, so dass das fehlerhafte box-modell des ie greift (siehe punkt 6)

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-08-2008, 22:33
GELight
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : GELight ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 243
GELight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
GELight eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [CSS] DOCTYPE

kurze Hintergrundinfo:

Ich muss für das "MediaWiki1.13" einen SKIN erstellen. ( ausschließlich DIV Layout )
Dessen Doctype ist:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">


Gruß Mario
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12-08-2008, 10:21
GELight
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : GELight ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 243
GELight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
GELight eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [CSS] CSS

Guten Morgen, ich bins nochmal.

Ich wollte nur sagen, dass ich es eben hinbekommen habe.
War ehr Zufall durch wildes hin und her Probieren.
Ich habe im DIV1 einen weiteren DIV erstellt, in dem meine Links/Text liegen und diesem DIV habe ich nocheinmal "padding-top: 5px" gegeben. Jetzt hauts im IE7 wie auch FF hin....

Ich kanns nicht nachvollziehen aber es funktioniert....

Gruß Mario
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
PG Job Site Pro

> Job Site Pro - web-basiertes Programm, auf PHP/MySQL für Erstellung der funktionellen Job Board Site gebaut. Das hat erweitertes Management-System für Arbeitssuchenden und Arbeitgeber und kann für bestimmte Länder, Regionen oder einfach generelle Job Si

05.02.2019 submit@ | Kategorie: PHP/ Management
ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.