php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-08-2008, 21:04
PHPler
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : PHPler ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 250
PHPler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Input feld fokusieren?

Hallo!

Ich habe einen Text. Beim Doppelklick darauf wandelt sich der Text in ein Inputfeld um. Das sieht in etwa so aus:

Code:
var t = document.createTextNode("text");
xxx.appendChild(t);
t.onclick = function() {
    p = t.parentNode;
    p.removeChild(t);
    input = document.createElement("div");
    input.setAttribute("value", t);
    p.appendChild(input);
}
Wie mach ich das jetzt, dass wenn ein Text in ein Inputfeld umgewandelt wird, dieses automatisch fokusiert wird, also der Cursor im Feld landet, und zudem noch der Text darin komplett markiert ist, so dass man einfach drauf lostippen kann?

Danke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-08-2008, 21:17
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.733
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Input feld fokusieren?

Zitat:
Original geschrieben von PHPler
Wie mach ich das jetzt, dass wenn ein Text in ein Inputfeld umgewandelt wird, dieses automatisch fokusiert wird, also der Cursor im Feld landet, und zudem noch der Text darin komplett markiert ist, so dass man einfach drauf lostippen kann?
Danke
also ich sehe kein input-feld. vieleicht hilft da
PHP-Code:
formularname.inputname.focus(); 
allerdings kannst du den text imho nicht komplett markieren, sondern nur löschen mit
PHP-Code:
formularname.inputname.value=''
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-08-2008, 22:19
PHPler
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : PHPler ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 250
PHPler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ubbs sorry, mein Fehler, das muss natürlich lauten:

input = document.createElement("input");

input.focus() habe ich auch schon probiert. Funktioniert aber irgendwie nicht!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-08-2008, 22:26
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Tja, du musst dem Element entweder einen Namen oder eine ID spendieren, dann klappt auch mit ansprechen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-08-2008, 23:01
PHPler
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : PHPler ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 250
PHPler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ach, hab den Fehler. Das input.focus() muss nach p.appendChild(input); rein.

Also dass der Text von vorn rein markiert ist sagt Ihr geht nicht? Hm, mist...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15-08-2008, 23:32
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wie soll man etwas fokussieren, was ansich noch nicht existend ist?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16-08-2008, 01:03
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.273
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ist select() kaputt?
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16-08-2008, 16:21
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.733
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von goth
Ist select() kaputt?
hey, du lebst auch noch? selected, ja, kannte ich auch noch nicht.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16-08-2008, 23:01
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.273
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kropff
hey, du lebst auch noch?
Schon ... bin sogar fast jeden zweiten Tag hier ... aber ich lasse lieber mal die jüngeren dran ...
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18-08-2008, 05:08
PHPler
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : PHPler ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 250
PHPler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Jo hab select() auch schon entdeckt. Trotzdem thx
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

myExplorer

explorer-ähnliche Darstellung von Verzeichnisinhalten. Ideal für Downloadordner. Möglichkeit Filter zu definieren um nur bestimmte Dateien/Ordner darzustellen. Sehr leicht einzubinden.

16.07.2019 bmitt | Kategorie: PHP/ File
WebAudio Player

Dieser Music-Player demonstriert, was mit der WebAudio-API so alles möglich ist. Er ist dazu gedacht, dass ihr euren Besuchern Musik auf der eigenen Homepage anbieten könnt.

16.07.2019 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ sonstig
Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.