php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-08-2008, 15:05
KillUrMind
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KillUrMind ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 111
KillUrMind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Problem mit Mootools

Aloha,
ich versuche mich momentan an mootools. Alles funktioniert prima, jedoch habe ich ein kleines Problem. Ich nutze das SlideFX und wenn die Seite geladen ist, ist automatisch der erste Div bereits geöffnet. Jedoch möchte ich das anfangs alle Divs geschlossen sind und erst bei einem Mouseover der jeweilige Div aufgeschoben wird. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das hin bekomme? Danke schonmal vorab!

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en">
<head>
   <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
   <link rel="stylesheet" href="demo.css" type="text/css" />
   <script type="text/javascript" src="../mootools.js"></script>
   <script type="text/javascript" type="text/javascript">
         window.addEvent('domready', function() { 	
            var status = { 		
            'true': 'open', 		
            'false': 'close' 	
            }; 	 		
         var myVerticalSlide = new Fx.Slide('vertical_slide');
         $('v_slidein').addEvent('click', function(e){ 		
            e.stop(); 		
            myVerticalSlide.slideIn(); 	
         });  	
         $('v_slideout').addEvent('click', function(e){ 		
            e.stop(); 		
            myVerticalSlide.slideOut();
         }); 	 	
         // When Vertical Slide ends its transition, we check for its status 	
         // note that complete will not affect 'hide' and 'show' methods
         myVerticalSlide.addEvent('complete', function() {
            $('vertical_status').set('html', status[myVerticalSlide.open]); 	
         });  
      });
   </script>
   <title>Fx.Slide Demo</title>
</head>
<body>
   <div class="marginbottom">
      <a id="v_slideout" href="#">slide out</a> 
      | <a id="v_slidein" href="#">slide in</a>
      | <strong>status</strong>: <span id="vertical_status">open</span>
   </div>
   <div id="vertical_slide">
      Lorem ipsum dolor sit amet.
   </div>
</body>
</html>
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-08-2008, 22:17
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

habe von bibliothek mooTools keine Ahnung, aber was stört dich daran in body onload myVerticalSlide.slideIn(); zu schreiben?
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-08-2008, 22:35
KillUrMind
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KillUrMind ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 111
KillUrMind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Macht er nicht. Ich vermute er braucht den Click-Event, um das spezifische erste div zu nehmen?!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-08-2008, 22:39
KillUrMind
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KillUrMind ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 111
KillUrMind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Fehler - Es heisst natürlich SlideOut und funktioniert, jedoch sieht man ihn eben zuschieben, von daher leider nicht der gewünschte Effekt.
Ein setzen des display auf none bringt leider auch nichts, denn dann ist er weg, egal ob man die Funktion ausführen möchte oder nicht.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-08-2008, 22:41
KillUrMind
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KillUrMind ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 111
KillUrMind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Okay, habs nun hinbekommen mit der Funktion "hide" aus selbiger Bibliothek. Falls jemand noch eine Alternatividee für die onload-Geschichte parat hat, wäre ich sehr dankbar. Jedoch erstmal auf jeden Fall vielen Dank für den einleuchtenden Hinweis!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26-08-2008, 00:31
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

was soll die Aussage "setzen des display auf none bringt leider auch nichts" ?
setzt der element direkt in html-code auf style="display:none" und dann setze das einfach auf 'display' bevor du slidein machst .
.....
e.stop();
$('v_slideout').style.display='display';
myVerticalSlide.slideOut();
......


wann fertig?
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26-08-2008, 09:26
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
@slava
hey, du alte socke. dich gibts auch noch?


peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26-08-2008, 11:34
KillUrMind
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KillUrMind ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 111
KillUrMind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Funzt leider nicht.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28-08-2008, 13:07
Negaja
 Newbie
Links : Onlinestatus : Negaja ist offline
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 2
Negaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Da du die alte Version benutzt ist das ganze etwas "komplizierter". Mit der neuen 1.2 ist es wesentlich kürzer.

Zu deinem Problem (ungetestet):
Code:
window.addEvent('domready',function() {
    var myVerticalSlide = new Fx.Slide('vertical_slide');
    myVerticalSlide.hide();
    $('v_slidein').addEvent('click', function() {
           myVerticalSlide.toggle();
    });    
});
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.